The Crow: Dreharbeiten zum Reboot sollen im Sommer starten

pennywise-bill-skarsgard.jpg

Bill Skarsgard als Pennywise in Stephen Kings Es

Die Neuverfilmung von The Crow nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem zuletzt Bill Skarsgård für die Titelrolle des Eric Draven verpflichtet wurde, steht nun die Produktionsplanung fest. Deadline zufolge sollen die Dreharbeiten in diesem Sommer in Prag, Tschechien sowie an diversen Drehorten in Deutschland stattfinden.

Der Reboot hat eine bewegte Geschichte hinter sich. 2013 war erstmals angedacht, die Geschichte um Eric Draven, die 1993 mit Brandon Lee in der Hauptrolle verfilmt wurde und 1994 in den Kinos startete, neu zu verfilmen. Für die Hauptrolle waren damals Luke Evans, Bradley Cooper, Mark Wahlberg und Jack Huston im Gespräch. Die Insolvenz der Produktionsfirma Relativity Media brachte das Projekt jedoch erstmals zum Erliegen.

Ende 2017 verkündete Jason Momoa dann offiziell, dass er gemeinsam mit Regisseur Corin Hardy an dem Projekt arbeite. Da war die Produktion mittlerweile bei Sony gelandet. Im Frühling 2018 zogen sich Hauptdarsteller und Regisseur jedoch wieder aus dem Projekt zurück, gerade einmal fünf Wochen vor dem geplanten Start der Dreharbeiten. Tags darauf erklärte Momoa in einem Statement, dass es kreative Differenzen mit dem Produzenten Samuel Hadida gab. 

Für diesen Anlauf nun ergänzt FKA twigs das Ensemble zu The Crow. Rupert Sanders (Snow White And The Huntsman) wird The Crow nach einem Drehbuch von Zach Baylin (King Richard) inszenieren. 

Wann der Reboot in den Kinos starten soll, ist aktuell noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.