The Crow: Bill Skarsgård für die Hauptrolle verpflichtet

the-crow-1994-logo.jpg

The Crow 1994 Logo

Nach Jahren der Entwicklung, etlichen Wechseln vor und hinter der Kamera hat das filmische Reboot zu The Crow neben einem neuem Hauptdarsteller auch seinen neuen Regisseur gefunden. Wie Deadline berichtet, übernimmt Bill Skarsgård (Es, Eternals) die Hauptrolle von Eric Draven, während Rupert Sanders (Ghost in the Shell) den Posten des Regisseurs einnehmen wird:

"The Crow ist wunderschön, dunkel, poetisch und manchmal verstörend. Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und Rache. Es ist mir eine große Ehre, James O'Barrs kultigen Comic wieder aufzugreifen und The Crow als eine ahnungsvolle Stimme von heute neu zu erfinden."

Für das Drehbuch zeigt sich hingegen Zach Baylin verantwortlich, der erst vergangene Woche den Oscar für das Beste Originaldrehbuch für sein Erstlingswerk King Richard erhielt. Ebenso zählt die Grammy nominierte Sängerin und Songwriterin Tahliah Debrett Barnett alias FKA twigs zum Ensemble des Films. Jedoch wird sie nicht für die Musik des Films verantwortlich sein, sondern hier erstmals außerhalb eines Musikvideos vor der Kamera stehen. Ob als Eric Dravens verstorbene Verlobte Shelly Webster oder als weibliche Version des Hauptbösewichtes Top Dollar, wie es vor einigen Jahren noch geplant war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Film selbst soll eine moderne Neuinterpretation der titelgebenden Figur werden und basiert wiederum auf der Graphic Novel von James O'Barrr aus dem Jahr 1989. Diese erzählt die Geschichte von Eric Draven, Musiker bei der Band "Hangman's Joke", der von den Toten zurückkehrt, um den Mord an seiner Verlobten und ihm selbst zu rächen. Das Paar war einen Tag vor der Hochzeit von Gang im Auftrag von Top Dollar umgebracht worden. Eric zur Seite steht eine Krähe, die ihn leitet, schützt und nahezu unverwundbar macht.

Bereits 1994 wurde der Stoff erstmals von Alex Proyas (I, Robot) auf die Leinwand gebracht und endete ebenso tragisch wie seine Vorlage mit dem Tod des Hauptdarstellers Brandon Lee, Sohn von Kung-Fu-Legende Bruce Lee, der erst vor kurzem seinen inzwischen 29. Todestag hatte. Es folgten noch zwei weitere Adaptionsversuche sowie eine 22-teilige Fernsehserie mit Mark Dacascos (John Wick: Kapitel 3) in der Hauptrolle.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.