Prey: Erster Teaser zum neuen Predator-Film veröffentlicht

Prey Predator.jpg

Prey Predator

Nachdem die Dreharbeiten zum neuesten Film im Predator-Franchise bereits vor längerer Zeit abgeschlossen wurden, veröffentlichte 20th Century Studios nun auch den ersten Teaser zu Prey.

Der Film spielt vor 300 Jahren in der Comancheria, dem einstigen Stammesgebiet der Comanchen, und erzählt die Geschichte der jungen und talentierten Kriegerin Naru. Sie ist im Schatten einiger der legendärsten Jäger der großen Ebenen aufgewachsen. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf, um ihr Volk zu schützen. Die Beute, an die sie sich heranpirscht und der sie schließlich gegenübersteht, entpuppt sich als hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technisch hoch entwickelten Arsenal, was zu einem bösartigen und furchterregenden Showdown zwischen den beiden Gegnern führt.

Die Filmemacher waren dabei bestrebt ein genaues Bild der Comanche zu vermitteln, um den indigenen Völkern gerecht zu werden. Hierfür wurde unter anderem Jhane Myers (1883, Die glorreichen Sieben) als Produzentin hinzugezogen, die selbst als Angehörige des Volkes der Comanche für ihre Aufmerksamkeit und ihr Engagement für Filme, die sich mit den Völkern der Comanche und Blackfeet befassen, bekannt ist. Zudem besteht die Besetzung des Films fast ausschließlich aus Talenten der Ureinwohner und First Nations, darunter Amber Midthunder (Roswell, New Mexico) als Naru, Newcomer Dakota Beavers, Stormee Kipp (Sooyii), Michelle Thrush (The Journey Home) und Julian Black Antelope (Tribal).

Inszeniert wurde der Film von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane), während Patrick Aison (Tom Clancy’s Jack Ryan) das Drehbuch verfasste. Prey wird ab dem 5. August exklusiv auf Hulu in den USA zu sehen sein, während er hierzulande auf Disney+ seine Premiere feiern wird.

Prey | 20th Century Studios | Hulu

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.