Prey Predator.jpg
Nach dem ersten Teaser haben Hulu und 20th Century Studios nun einen ausführlichen Trailer zum nächsten Predator-Film Prey veröffentlicht. Der Film feiert am 5. August seine Premiere beim US-Streaming-Dienst Hulu. In Deutschland wird Prey dagegen über den Star-Bereich von Disney+ veröffentlicht. Der Film startet hierzulande am gleichen Tag wie in den Vereinigten Staaten.
Prey spielt vor 300 Jahren in der Comancheria, dem einstigen Stammesgebiet der Comanchen, und erzählt die Geschichte der jungen und talentierten Kriegerin Naru. Sie ist im Schatten einiger der legendärsten Jäger der großen Ebenen aufgewachsen. Als ihr Lager bedroht wird, macht sie sich auf, um ihr Volk zu schützen. Die Beute, an die sie sich heranpirscht und der sie schließlich gegenübersteht, entpuppt sich als hochentwickeltes außerirdisches Raubtier mit einem technisch hoch entwickelten Arsenal, was zu einem bösartigen und furchterregenden Showdown zwischen den beiden Gegnern führt.
Die Filmemacher waren dabei bestrebt ein genaues Bild der Comanche zu vermitteln, um den indigenen Völkern gerecht wird. Hierfür wurde unter anderem Jhane Myers (1883, Die glorreichen Sieben) als Produzentin hinzugezogen, die selbst als Angehörige des Volkes der Comanche für ihre Aufmerksamkeit und ihr Engagement für Filme, die sich mit den Völkern der Comanche und Blackfeet befassen, bekannt ist. Zudem besteht die Besetzung des Films fast ausschließlich aus Talenten der Ureinwohner und First Nations, darunter Amber Midthunder (Roswell, New Mexico) als Naru, Newcomer Dakota Beavers, Stormee Kipp (Sooyii), Michelle Thrush (The Journey Home) und Julian Black Antelope (Tribal). Dazu wurde auch eine eigene Tonspur in der Originalsprache der Comanchen angekündigt.
Inszeniert wurde Prey von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane), während Patrick Aison (Tom Clancy’s Jack Ryan) das Drehbuch verfasste.