Knives Out 2: Rian Johnson enthüllt den offiziellen Titel zur Fortsetzung

Nachdem es länger ruhig im die Fortsetzung zu Knives Out war, hat Regisseur Rian Johnson nun den offiziellen Titel zu Teil 2 verraten. Der Film wird unter dem Titel Glass Onion - A Knives Out Mystery bei Netflix starten.

Er enthüllte den Titel via Twitter und erklärte, wie es zu dem Namen kam:

Was ich an Agatha Christie so liebe, ist die Tatsache, dass sie kreativ nie auf der Stelle tritt. Ich glaube, es besteht der Irrglaube, dass ihre Bücher immer wieder die gleiche Formel verwenden, aber Fans wissen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Es waren nicht nur die Schauplätze oder die Mordmethoden, sie hat das Genre ständig konzeptionell erweitert. Unter dem Dach des Whodunnit schrieb sie Spionagethriller, Proto-Slasher-Horror, Serienmörderjagden, Gothic-Romanzen, psychologische Charakterstudien, Glam-Reiseberichte.

Als ich Knives Out drehte, reizte mich die Aussicht, weitere Krimis mit Daniel als Benoit Blanc zu drehen - Christie nachzueifern und jeden Film wie ein ganz neues Buch zu gestalten, mit eigenem Ton, Ehrgeiz, Daseinsberechtigung ... und (ta dah) Titel.

Für den weiteren Film rund um den Detektiv Benoit Blanc hat sich ein namhafter Cast versammelt. Mit von der Partie sollen Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Edward Norton (Fight Club), Janelle Monáe (Hidden Figures), Kathryn Hahn (WandaVision), Leslie Odom Jr. (Hamilton), Kate Hudson (Almost Famous), Madelyn Cline (Outer Banks), Jessica Henwick (Love and Monsters) und Ethan Hawke (Sinister) sein. Weiterhin kehrt Daniel Craig in seine Rolle als Benoit Blanc zurück.

Glass Onion - A Knives Out Mystery soll in diesem Jahr bei Netflix starten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.