The Green Hornet: Leigh Whannell in Verhandlungen für die Neuverfilmung

Green Hornet.jpg

Green Hornet

Nachdem es längere Zeit etwas still um die geplante Neuverfilmung von The Green Hornet war, scheint der Reboot in diesem Jahr wieder an Fahrt aufzunehmen. Wie Deadline berichtet, befindet sich Leigh Whannell in Verhandlung, um die Regie bei dem Film zu übernehmen. Whannell ist vor allem für Horrorfilme bekannt. So schrieb er beispielsweise das Drehbuch zu Saw und spielte in dem Film auch eine Hauptrolle. Als Regisseur feierte er zudem mit der Neuverfilmung von Der Unsichtbare einige Erfolge.

Bei Der Unsichtbare arbeitete Whannell bereits mit den Verantwortlichen von Universal zusammen. Das Studio produziert auch Green Hornet and Kato, nachdem man sich 2020 die Rechte an dem Projekt sichern konnte. Seitdem wurde auch bereits ein Drehbuch geschrieben. Dieses stammt aus der Feder von David Koepp.

The Green Hornet gehört zu den ältesten Superhelden und begann ursprünglich als Radiohörspiel im Jahr 1939. Der erste Film mit der grünen Hornisse wurde bereits 1940 produziert. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Zeitungsverleger Britt Reid, der, unterstützt von seinem Chauffeur und Gehilfen Kato, als maskierter Green Hornet gegen das Verbrechen kämpft.

Seinen letzten Leinwandauftritt hatte Green Hornet im Jahr 2011. Damals spielte Seth Rogen die titelgebende Rolle des Helden. Bei einem Budget von 120 Millionen Dollar konnte der Film allerdings nur 227 Millionen Dollar einspielen. Sony Pictures verzichtete daraufhin auf die Entwicklung einer Fortsetzung. Später wurde bekannt, dass Paramount an einer Neuauflage arbeiten würde. Dies scheint nun aber wohl nicht mehr aktuell zu sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.