Highlander: Chad Stahelski gibt Update zum Reboot

The Witcher.jpg

The Witcher

Seit der Ankündigung von Mai letzten Jahres ist es ruhig um den Reboot zu Highlander geworden. Über den Collider gibt es im Rahmen eines Gesprächs mit Chad Stahelski nun ein Update zum Stand an den Arbeiten des Projekts.

Stahleski erklärte dem Online-Magazin gegenüber:

Wir sind gerade dabei, das Ganze zu optimieren. Ich denke, wir wissen, was wir wollen. Noch wichtiger ist, dass wir wissen, was wir machen wollen. Das liegt an den Kreativen. Wir wissen, was wir machen wollen. Es geht nur darum, es an den Punkt zu bringen, an dem wir das Gefühl haben: "Okay, das ist es. Los geht's." Aber wir sind näher dran als je zuvor, und das ist gut so.

Das wiederum wirft die Frage auf, ob Henry Cavill (The Witcher) weiterhin die Hauptrolle in Highlander übernehmen wird. Immerhin kündigte Cavill im vergangenen Jahr selbst an, dass er Connor MacLeod verkörpern würde. Stahleski bezeichnete den Darsteller im Gespräch mit den Collider als "eine meiner großen Entscheidungen" und erklärte weiter:

Es geht nicht nur um Muskeln und Grübeln. Ich denke, er hat eine unglaubliche Bandbreite und ich glaube, er würde etwas ganz Besonderes einbringen. Und sein Enthusiasmus war erstaunlich.

Der erste Highlander-Film stammt aus dem Jahr 1986. Christopher Lambert verkörperte Connor MacLeod, der ein sogenannter Unsterblicher ist. Bei diesen Auserwählten aktiviert sich die Unsterblichkeit durch den ersten, gewaltsamen Tod. Unsterbliche altern ab diesem Zeitpunkt nicht mehr und können lediglich durch eine Enthauptung getötet werden. Außerdem können sie keine Kinder zeugen. Der Zusatztitel „Es kann nur einen geben“ fußt darauf, dass die Unsterblichen sich untereinander bekämpfen, um die Weltherrschaft zu erlangen – sie vereinigen ihre Kräfte und der letzte Unsterbliche führt schließlich die gesammelten Kräfte. Sean Connery übernahm die Rolle des Ramírez, der Connor MacLeod zum Meister des Schwertkampfes ausbildet.

Der Erfolg des Filmes zog mehrere Fortsetzungen und eine TV-Serie nach sich.

Highlander_Filmposter
Originaltitel:
Highlander
Kinostart:
28.08.86
Laufzeit:
111 min
Regie:
Russell Mulcahy
Drehbuch:
Gregory Widen
Darsteller:
Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown, Roxanne Hart
Seit über vierhundert Jahren kämpft sich Connor MacLeod durch seinen Alltag. Viele Leichen pflastern seinen Weg, der vom mittelalterlichen Hochland Schottlands bis in die dampfenden Straßenschluchten des heutigen New York, reicht. Und es ist auch dort, wo es nach 450 Jahren zum alles entscheidenden Duell, der beiden Erzfeinde Connor MacLeod und Kurgan kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.