highlander-1986-poster.jpg

Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben sich dem seit Langem angekündigten Reboot zu Highlander nun gleich zwei neue Darsteller angeschlossen: Karen Gillan (Guardians of the Galaxy Vol. 3) steht auf der Seite des Unsterblichen, während Dave Bautista (Dune: Teil 2) Jagd auf seinen Kopf machen wird.
Der Fantasy-Klassiker aus dem Jahr 1986 handelt von dem Schotten Connor MacLeod, der in einer Schlacht seines Clans getötet wird. Doch statt tot zu bleiben, zeigt sich, dass er ein Auserwählter ist, der nach seinem ersten gewaltsamen Ableben wiederkommt und unsterblich ist.
Während die Hauptrolle von Henry Cavill verkörpert wird, übernimmt Gillan die Rolle der sterblichen Heather, Connors große Liebe. Die gebürtige Schottin scherzte bereits auf Instagram, dass ihr Dialekttrainer diesmal aussetzten kann.
Ihr ehemaliger Guardians-of-the-Galaxy-Kollege Bautista verkörpert hingegen den Unsterblichen Krugan, der Jagd auf seine Artgenossen macht, um sie zu enthaupten und so noch mächtiger zu werden.
In weiteren Rollen sind Russell Crowe (Kraven the Hunter) und Marisa Abela (Industry) an Bord. Während Crowe den Part von Connors Mentor verkörpert, der ihn in die Welt der Unsterblichen einführt, ist über die Rolle von Abela aktuell noch nichts bekannt.
Das Drehbuch zum Remake stammt von Michael Finch (John Wick: Kapitel 4), Regie führt John-Wick-Regisseur Chad Stahelski. Der Action-Spezialist kündigte zuletzt an, dass der Film zu einem Schwertkampfspektakel werden soll. Ebenso bestätigte er, dass die Handlung nicht in den Highlands des frühen 16. Jahrhunderts, sondern komplett im New York und Hongkong der Gegenwart beginnen wird.
Hinter dem Film stehen nach einem Wechsel nun Amazon MGM Studios (The Accountant 2), die Dreharbeiten sollen diesen Herbst beginnen.