Einspielergebnis - Black Adam startet mit 140 Millionen Dollar

Black Adam Logo.jpg

Black Adam Logo

Lange musste sich Dwayne Johnson gedulden, bevor er seinen ersten Auftritt als Black Adam haben durfte, nun ist der Film offiziell in den Kinos angelaufen. In Deutschland setzte sich die DC-Comicverfilmung auch gleich an die Spitze der Kinocharts. Rund 270.000 Besucher wollten Johnsons erste Comicadaption sehen, was ein Einspielergebnis von 2,7 Millionen Euro bedeutet.

Platz 2 holte sich nach Einspielergebnis der Horrorfilm Smile - Siehst du es auch?, der mit 150.000 Besuchern und 1,45 Millionen Euro in Deutschland weiterhin sehr erfolgreich ist. Insgesamt steht Smile mit 950.000 Besuchern bereits kurz vor der Millionenmarke. Ebenfalls weiter stark läuft auch Die Schule der magischen Tiere 2. Am vierten Wochenende wollten 190.000 Besucher die Fortsetzung sehen, was 1,42 Millionen Euro bedeutet. Insgesamt kommt der Familienfilm schon auf 1,5 Millionen Besucher. Komplettiert werden die Top 5 von Der Nachname (135.000 Besucher und 1,3 Millionen Euro) und Halloween Ends (90.000 Besucher und 860.000 Euro).

In den USA lief Black Adam am Wochenende ebenfalls an und Johnson gelang der beste Filmstart seiner Karriere außerhalb der Fast-&-Furious-Reihe. Konkret konnte Black Adam am ersten Wochenende 67 Millionen Dollar einspielen, womit sich der Film in den Vereinigten Staaten etwa auf dem Niveau von Aquaman bewegt. Weltweit beträgt das Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende 140 Millionen Dollar.

Hinter Black Adam folgt auf Platz 2 die romantische Komödie Ticket ins Paradies mit 16,3 Millionen Dollar. Der Film mit George Clooney und Julia Roberts kommt weltweit auf 96 Millionen Dollar und dürfte damit schon bald die 100 Millionenmarke knacken. Auch Smile läuft in den USA weiter gut und spielte 8,4 Millionen Dollar ein. Allein in den Vereinigten Staaten hat der Film nun schon 84 Millionen Dollar umgesetzt. Insgesamt sind es 166 Millionen Dollar.

Platz 4 geht an Halloween Ends, der am zweiten Wochenende 8 Millionen Dollar einspielte. Das weltweite Ergebnis der Horror-Fortsetzung steigt damit auf 82 Millionen Dollar. Den 5. Platz holte sich der Kinderfilm Lyle - Mein Freund, das Krokodil mit 4,2 Millionen Dollar.

Black Adam Poster
Originaltitel:
Black Adam
Kinostart:
20.10.22
Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Adam Sztykiel, Rory Haines, Sohrab Noshirvani
Darsteller:
Dwayne Johnson, Noah Centineo, Aldis Hodge, Sarah Shahi, Quintessa Swindell, Marwan Kenzari, Pierce Brosnan
Dwayne Johnson übernimmt die Rolle des ikonischen DC-Antihelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.