Einspielergebnis - Räuber Hotzenplotz schlägt Black Panther

Black Panther 2.jpg

Black Panther 2

Die Kinobetreiber dürften den Start von Avatar: The Way of the Water vermutlich mittlerweile ziemlich herbeisehen, dann auch am vergangenen Wochenende war wieder relativ wenig los in den deutschen Kinosälen. Der einzige Film mit sechstelligen Besucherzahlen war Der Räuber Hotzenplotz, allerdings auch nur, wenn man die 30.000 Besucher aus den Previews dazurechnet. Ohne diese kam die deutsche Produktion am Wochenende auf 95.000 Besucher und 700.000 Euro.

Nach Besucherzahlen war Der Räuber Hotzenplotz damit der erfolgreichste Film des Wochenendes, finanziell lief allerdings Black Panther: Wakanda Forver besser. Dieser kam auf 75.000 Besucher und 815.000 Euro. Insgesamt hat die Marvel-Produktion in Deutschland mittlerweile rund 1,3 Millionen Karten verkauft. Auf den weiteren Plätzen in den deutschen Kinocharts folgen Einfach mal was Schönes (45.000 Besucher und 435.000 Euro), Terrifier 2 (40.000 Besucher und 400.000 Euro) und Violent Night (37.500 Besucher und 370.000 Euro).

In den USA sah es an den Kinokassen ähnlich trüb wie in Deutschland aus. So wurden insgesamt lediglich 35,5 Millionen Dollar umgesetzt, was der zweitschlechteste Wert des Jahres ist. Platz 1 sicherte sich in Ermangelung namhafter Neustarts erneut Black Panther: Wakanda Forever. Die Marvel-Produktion kam auf 11,1 Millionen Dollar. Weltweit steht das Einspielergebnis mittlerweile bei 767 Millionen Dollar.

Hinter Black Panther folgt auf Platz 2 Violent Night mit 8,7 Millionen Dollar. Die weiteren Plätze gehen an Strange World (3,6 Millionen Dollar), The Menu (2,7 Millionen Dollar) und Devotion (2 Millionen Dollar).

Black Panther 2 Poster
Originaltitel:
Black Panther: Wakanda Forever
Kinostart:
09.11.22
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Darsteller:
Letitia Wright, Lupita Nyong’o, Winston Duke, Angela Bassett, Martin Freeman, Michaela Coel, Dominique Thorne
In der Fortsetzung wird Wakanda von Namor und seinem Unterwasserkönigreich bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.