Einspielergebnis - Avatar: The Way of the Water stellt noch einmal einen neuen Rekord auf

Avatar Way of the Water.jpg

Avatar Way of the Water

Avatar: The Way of the Water ist auch am seinem vierten Wochenende das Maß aller Dinge in den Kinocharts. In Deutschland konnte der Film sich im Vergleich zur ohnehin schon starken Vorwoche sogar noch einmal steigern. Mit einem Samstag, an dem weder Heilig Abend noch Silvester war, kam Avatar 2 auf 1,13 Millionen Besucher und 15,5 Millionen Euro.

Damit stellte der Film sogar einen neuen Rekord auf. Die 1,13 Millionen Besucher sind das beste vierte Kinowochenende in Deutschland aller Zeiten. Regisseur James Cameron schubst sich damit gewissermaßen selbst vom Thron, da der bisherige Rekord von Titanic (1,07 Besucher) gehalten wurde. Insgesamt steht Avatar: The Way of the Water in Deutschland nun bei 6,5 Millionen Besuchern und hat damit auch James Bond 007: Keine Zeit zu sterben als erfolgreichster Film seit dem Beginn der Pandemie überholt.

Den zweiten Platz holte sich wie in der Vorwoche Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch. Der Animationsfilm kam am dritten Wochenende auf 255.000 Besucher und 2,2 Millionen Euro und hat damit in Deutschland auch die Marke von 1 Million Besucher geknackt. Auf Platz 3 folgt mit Operation Fortune der beste Neustart der Woche. Der neueste Film von Regisseur Guy Ritchie konnte 125.000 Karten verkaufen und 1,2 Millionen Euro umsetzen. Komplettiert werden die Top 5 von Oskars Kleid (90.000 Besucher und 810.000 Euro) und Der Räuber Hotzenplotz (100.000 Besucher und 725.000 Euro).

In den USA hatte Avatar: The Way of the Water am vergangenen Wochenende kurzfristig sogar Konkurrenz. So lagen die Fortsetzung und Neustart M3GAN am Freitag noch fast gleich auf. An den folgenden Tagen konnte Avatar 2 aber dann doch wieder davonziehen und holte sich mit 45 Millionen Dollar ungefährdet Platz 1.

In den USA knackt der Film damit nun auch die Marke von 500 Millionen Dollar. Weltweit sind es mittlerweile bereits 1,708 Milliarden Dollar, womit Avatar 2 nun Platz 7 in der Liste der einspielstärksten Filme aller Zeiten belegt.

Der Horror-Thriller M3GAN kam am Ende auf ein Einspielergebnis von 30,2 Millionen Dollar. Insgesamt sind es nach dem ersten Wochenende 45 Millionen Dollar, wobei der Kinostart in vielen Ländern noch aussteht. In Deutschland läuft M3GAN beispielsweise in dieser Woche an.

Auf den weiteren Plätzen in den Top 5 der US-Kinocharts stehen Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (13,1 Millionen Dollar), Ein Mann namens Otto (4,2 Millionen Dollar) und Black Panther: Wakanda Forever (3,4 Millionen Dollar).

Avatar 2 The Way of Water Poster
Originaltitel:
Avatar: The Way of Water
Kinostart:
14.12.22
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, Cliff Curtis, Joel David Moore, Oona Chaplin, CCH Pounder, Matt Gerald, Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss, Bailey Bass, Filip Geljo, Duane Evans Jr.
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.