Einspielergebnis - Avatar: The Way of the Water auf dem Weg zur 2. Milliarde

Avatar 2 The Way of Water.jpg

Avatar 2 The Way of Water

Avatar: The Way of the Water steht auch weiterhin unangefochten an der Spitze der weltweiten Kinocharts und ist nun auf gutem Wege, die Marke von 2 Milliarden Dollar zu knacken. In Deutschland stellte der Film wie in der Vorwoche auch gleich noch einen neuen Rekord auf. So gelang der Fortsetzung das fünftbeste Wochenende nach Umsatz. Konkret waren es 10,3 Millionen Euro, die durch den Verkauf von 740.000 Karten erzielt wurden. Damit hat Avatar: The Way of the Water hierzulande auch gleichzeitig die Marke von 100 Millionen Euro geknackt, was ihn in dieser Kategorie zum vierterfolgreichsten Film aller Zeiten macht. Darüber hinaus ist auch die Marke von 10 Millionen Besuchern in Sicht. Avatar: The Way of the Water wäre der erste Film seit 2010, der wieder mehr als 10 Millionen Karten verkaufen konnte. Zuletzt gelang dies seinem Vorgänger Avatar.

Platz 2 holte sich wie in der Vorwoche Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch. Mit 185.000 Besuchern (1,6 Millionen Euro) erhöht die Animationsfortsetzung ihre Besucherzahl in Deutschland auf rund 1,2 Millionen. Dahinter folgt der Horror-Thriller M3gan. Nachdem dem Film in der vergangenen Woche bereits in den USA ein guter Start gelungen war, lief es auch hierzulande alles andere als schlecht. 140.000 Besucher bedeuten ein Einspielergebnis von 1,4 Millionen Euro. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Operation Fortune (85.000 Besucher und 815.000 Euro) und The Banshees of Inisherin (60.000 Besucher und 575.000 Euro).

In den USA steht Avatar: The Way of the Water ebenfalls weiter an der Spitze der Kinocharts. Hier spielte die Fortsetzung noch einmal 31,1 Millionen Dollar ein. Damit steigt das Einspielergebnis in den Vereinigten Staaten auf 570 Millionen Dollar. Weltweit steht die Fortsetzung nun bei 1,901 Milliarden Dollar, sodass die Marke von 2 Milliarden Dollar vermutlich in dieser Woche fallen dürfte.

Auf Platz 2 befindet sich der weiterhin sehr erfolgreiche Horror-Thriller M3gan. Dieser kam am zweiten Wochenende auf 17,9 Millionen Dollar. Damit hat der Film in den USA nun fast 60 Millionen Dollar eingespielt, das weltweite Einspielergebnis steht bei 93 Millionen Dollar.

Die weiteren Plätze in den Top 3 gehen an Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (13,4 Millionen Dollar), Ein Mann namens Otto (12,6 Millionen Dollar) und Plane (10 Millionen Dollar).

Avatar 2 The Way of Water Poster
Originaltitel:
Avatar: The Way of Water
Kinostart:
14.12.22
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, Cliff Curtis, Joel David Moore, Oona Chaplin, CCH Pounder, Matt Gerald, Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss, Bailey Bass, Filip Geljo, Duane Evans Jr.
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.