Einspielergebnis - Avatar: The Way of the Water knackt die 2. Milliarde

Avatar Way of the Water.jpg

Avatar Way of the Water

Wie erwartet, holte sich Avatar: The Way of the Water am vergangenen Wochenende nicht nur wieder Platz 1 in den weltweiten Kinocharts, die Fortsetzung von Regisseur James Cameron konnte auch die Einspielmarke von 2 Milliarden Dollar überspringen. Insgesamt steht der Film nun bei einem weltweiten Einspielergebnis von 2,024 Milliarden Dollar und befindet sich damit auf Platz 6 der einspielstärksten Filme aller Zeiten. Nur Avengers: Infinity War, Star Wars: Das Erwachen der Macht, Avatar, Avengers: Endgame und Titanic waren noch erfolgreicher. Gleichzeitig zementiert James Cameron auch noch einmal seinen Status als Erfolgsregisseur, hat er doch nun drei der sechs einspielstärksten Filme aller Zeiten inszeniert.

In Deutschland steht Avatar: The Way of the Water mit mehr als 110 Millionen Euro mittlerweile sogar auf Platz 3 der einspielstärksten Filme aller Zeiten. Hierzulande konkurriert James Cameron zudem nun nur noch mit sich selbst. Auf Platz 2 befindet Avatar mit rund 119 Millionen Euro, den Spitzenplatz hält Titanic mit 126 Millionen Euro.

Natürlich bedeutet dies auch, dass Avatar: The Way of the Water weiter auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts steht. Am vergangenen Wochenende konnte die Fortsetzung noch einmal 505.000 Karten verkaufen und ein Einspielergebnis von 7,1 Millionen Euro erzielen. Dahinter befinden sich wie in der Vorwoche Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (145.000 Besucher und 1,2 Millionen Euro) und M3gan (85.000 Besucher und 855.000 Euro). Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von den beiden Neustarts Babylon – Rausch der Ekstase (55.000 Besucher und 610.000 Euro) und Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team (60.000 Besucher und 585.000 Euro).

In den USA befindet sich Avatar: The Way of Water ebenfalls weiter auf Platz 1 der Kinocharts. Dabei spielte der Film weitere 20 Millionen Dollar ein. Insgesamt stieg das Einspielergebnis in den Vereinigten Staaten auf 598 Millionen Dollar. Damit sind die USA wenig überraschend der erfolgreichste Markt für die Fortsetzung. Dahinter folgt China 229,7 Millionen Dollar, was gleichzeitig auch bedeutet, dass der Avatar: The Way of Water in der Volksrepublik nun auch seinen Vorgänger übertroffen hat.

Die Top 3 den USA gestalten sich auch auf den weiteren Plätzen identisch zu Deutschland. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch spielte 11,5 Millionen Dollar ein, während M3gan auf 9,8 Millionen Dollar kam. Dahinter folgen Missing (9,3 Millionen Dollar) und Ein Mann namens Otto (9 Millionen Dollar).

Avatar 2 The Way of Water Poster
Originaltitel:
Avatar: The Way of Water
Kinostart:
14.12.22
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron, Josh Friedman
Darsteller:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Sigourney Weaver, Cliff Curtis, Joel David Moore, Oona Chaplin, CCH Pounder, Matt Gerald, Jamie Flatters, Britain Dalton, Trinity Bliss, Bailey Bass, Filip Geljo, Duane Evans Jr.
Rückkehr nach Pandora zu Jake Sully und Neytiri, die mittlerweile eine Familie gegründet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.