The Last of Us: Zweite Episode sorgt für Rekordzuschauerzuwachs

Die Kritiken, Zuschauermeinungen und Einschaltquoten in der vergangenen Woche waren ein klares Anzeichen dafür, dass HBO mit der Serienadaption von The Last of Us wohl mal wieder ein Hit gelungen ist. Am vergangenen Sonntag strahlte der Sender nun die zweite Episode aus und diese sorgte direkt für einen Rekordwert. So stiegen die Live-Zuschauerzahlen von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen, was einem Anstieg von 22 Prozent entspricht. Keine Serie in der Geschichte des Senders so konnte sich so stark von der ersten auf die zweite Episode steigern.

Auch die Premierenfolge konnte seit der Erstausstrahlung ihre Zuschauerschaft noch einmal deutlich verbessern. So erreichte das Debüt auf den verschiedenen Plattformen von HBO mittlerweile über 18 Millionen Zuschauer. In Deutschland ist die Serie bei Sky und dessen hauseigenem Streaming-Dienst WOW zu sehen.

Auch die Spielevorlage selbst scheint durch die Serienadaption gerade noch einmal einen kleinen neuen Popularitätsschub zu bekommen. Wie GameIndustry.biz berichtet, gab es in Großbritianien einen Verkaufsanstieg des im vergangenen Jahr veröffentlichten Remakes von Teil 1 von 238 Prozent, womit der Titel auch wieder in den Top 20 der britischen Spielverkaufcharts stand. Die remastered PS4-Version erfreute sich ebenfalls wieder größerer Beliebtheit und konnte einen Verkaufszuwachs von 322 Prozent verzeichnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.