The Last of Us: Folge 5 erscheint früher

Update
Sky hat mittlerweile auch in Deutschland den früheren Veröffentlichungstermin bestätigt. Hierzulande ist Episode 5 ab Samstagmorgen verfügbar.

Am gestrigen Sonntagabend feierte in den USA die vierte Episode von The Last of Us ihre Premiere. Bis zur fünften müssen sich die Fans nun deutlich weniger lang gedulden. So gab der amerikanische Sender HBO bekannt, dass man die nächste Folge nicht wie gewohnt am Sonntagabend, sondern bereits am Freitag veröffentlichen wird. Hintergrund ist der Super Bowl, der in den USA am Sonntag stattfindet. Diesem möchte man aus dem Weg gehen, sodass die Folge nun eher erscheint. Ob die frühere Veröffentlichung auch bei Sky passiert, ist noch unklar. Sollte dies der Fall sein, würde Episode 5 in Deutschland dann in der Nacht zum Samstag erscheinen.

Folge 5 wird die aus dem Spiel bekannten Abschnitte Pittsburgh und The Suburbs zusammenlegen, wobei die Handlung nun in Kansas City spielt. Entsprechend können sich die Fans auf die Auftritte von Henry und seinen Bruder Sam freuen. FEDRA wird dagegen keine Rolle spielen. Stattdessen führen die Macher in der Serie eine neue Rebellengruppe ein, wobei diese von einer neu geschaffenen Figur namens Kathleen geleitet wird. Die Figur wird von Melanie Lynskey gespielt. Als kleinen Vorgeschmack auf die Folge hat HBO auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Zudem gibt es wieder ein Featurette, das sich mit den Geschehnissen in Episode 4 beschäftigt.

Episode 5 Preview | The Last of Us | HBO Max

The Last of Us | Inside the Episode - 4 | HBO Max

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.