Stranger Things Staffel 4.jpg
Die finale Staffel 5 von Stranger Things bekommt prominenten Cast-Zuwachs. Im Zuge des gestrigen Tudum-Events erfolgte die Ankündigung, dass Linda Hamilton (Terminator-Franchise) das Ensemble erweitern wird.
Die Ankündigung erfolgte durch Arnold Schwarzenegger, der bei Netflix die Position des Chief Action Officers wahrnimmt. Anschließend wandte Linda Hamilton sich in einem Videogruß an die Fans der Serie, in dem sie erzählte, dass sie sich auf ihre Rolle freue. Details über diese sind jedoch noch unter Verschluss.
Die Produktion der neuen Staffel sollte eigentlich nun beginnen, wurde aber durch den Autorenstreik verzögert. Die Drehbücher für die fünfte Staffel wurden Anfang August letzten Jahres in Angriff genommen. Es ist davon auszugehen, dass sie größtenteils fertig sind. Die ausführenden Produzenten und Showrunner Matt und Ross Duffer gaben aber vergangenen Monat eine Erklärung ab, in der sie sagten, dass sie sich für eine Verschiebung entscheiden, anstatt ohne Autoren am Set zu drehen.
Somit ist noch unklar, wann die Dreharbeiten für die finalen Folgen beginnen - bis zur Ausstrahlung der finalen Staffeln dürfte also noch einige Zeit verstreichen.