Wie lange läuft Game of Thrones noch?

Im letzten Jahr wurde aus Produktionskreisen immer wieder impliziert, dass die Serie Game of Thrones nach sieben Staffeln im Jahr 2017 ihr Ende finden würde. Die ersten fünf Staffeln hatten die ersten fünf Bücher von George R. R. Martins epischer Saga als Vorlage. Obwohl die Veröffentlichung der letzten beiden Bücher noch aussteht, lag diese Vermutung nahe, vor allem weil die Produzenten David Benioff und Dan Weiss auch immer wieder andeuteten, dass sie Game of Thrones lieber auf dem Höhepunkt des Erfolgs beenden und nicht erst abwarten wollen, bis es abwärts geht.

Aber der Press Tour der Television Critics Association äußerte sich HBO-Chef Michael Lombardo zur Laufzeit von Game of Thrones und der sieht das so: "Dass nach sieben Staffeln Schluß ist, wurde so nie besprochen. Vielmehr, wie lange die Serie nach Staffel 7 noch weiterlaufen kann. Es gibt im Moment Material für zwei weitere Staffeln nach der sechsten [den Produzenten Benioff and Weiss zufolge]. So sieht es im Moment aus. Es wäre toll, wenn die beiden ihre Meinung doch noch ändern sollten.".

Es gäbe jedoch andere Möglichkeiten, weitere Geschichte aus der Welt von Game of Thrones zu erzählen, z.B. in Form eines Prequels: "Ich bin bei allem dabei, was Dan and David aus der Tasche ziehen. Es hängt davon ab, was die beiden vorhaben. Es gibt viele mögliche Geschichten und ein Prequel hätte enormes Potenzial. Doch darüber haben wir bisher nicht gesprochen.".

Derzeit läuft die Produktion der sechsten Staffel auf Hochtouren. Mit einer Ausstrahlung ist im April 2016 zu rechnen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.