Dungeons & Dragons: Warner Brothers plant neuen Film

dungeonsanddragons.jpg

dungeons and dragons

Das wohl bekannteste Pen-&-Paper-Rollenspiel der Welt Dungeons & Dragons steht vor der Rückkehr ins Kino. Warner Brothers und Spielzeughersteller Hasbro haben sich für das Projekt zusammengeschlossen und produzieren gemeinsam mit dem Unternehmen Sweetpea Entertainment. Erstmals angekündigte wurde die neuste Verfilmung von Dungeons & Dragons übrigens schon im Jahr 2013. Damals grätschte Warner Brothers allerdings Hasbro dazwischen, welche sich in ihren Rechten verletzt sahen. Nun scheinen die rechtlichen Streitigkeiten endlich beigelegt zu sein und haben offenbar sogar in einer Partnerschaft resultiert.

Die neue Verfilmung des beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiels wird rein technisch gesehen ein Reboot werden. Bereits 2000 brachte Warner Brothers eine Filmversion von Dungeons & Dragons in die Kinos. Dem mäßig erfolgreichen Film folgten noch zwei Fortsetzungen, die es jedoch nur in die DVD-Regale schafften. Für das neue Projekt soll bereits ein Skript existieren. Dieses stammt von David Leslie Johnson, der unter anderem für The Conjuring 2 und Zorn der Titanen bekannt ist. Einen Regisseur oder ein mögliches Startdatum für den Film gibt es dagegen noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.