Scooby-Doo kommt wieder ins Kino - als Animationsfilm

scooby-doo.jpg

Die Scooby-Doo-Crew der Zeichentrickserie in ihrem Einsatzbus

Das Filmstudio Warner hat einen neuen, animierten Kinofilm zu Scooby-Doo für den 21. September 2018 angesetzt. Der Film basiert auf der gleichnamigen Animationsserie von Hanna-Barbera und nimmt diese diese auch streng zur Vorlage. Produziert wird der Film von Charles Roven und Richard Suckle, die auch für die beiden Scooby-Doo-Realverfilmungen aus dem Jahr 2002 und 2004 verantwortlich waren.

Zu den Produzenten gehört auch Allison Abbate, die an den preisgekrönten Animationsfilmen Der fantastische Mr. Fox, Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche und Frankenweenie mitgearbeitet hat. Dan Povenmire ist einer der ausführenden Produzenten von Family Guy. Die Regie übernimmt Tony Cervone, der nicht nur Space Jam inszenierte, sondern auch viele Cartoons der The Looney Tunes Show und Scooby-Doo! Mystery Incorporated auf dem Cartoon Network. Das Drehbuch stammt von Matt Lieberman (Dr. Dolittle 4).

Der Chef von Warner, Greg Silverman, zeigt sich über die Ankündigung sehr aufgeregt. "Wie unzählige Fans habe auch ich die Hanna-Barbera-Figuren und Charaktere schon immer geliebt. Einer ihrer bekanntesten ist Scooby-Doo, der die anhaltende Popularität der Figuren mit diesem großen Kinoabenteuer neu befeuern wird."

Scooby-Doo hat es bis heute auf 324 Episoden in 24 Staffeln gebracht. Die Serie lief 1969-1976 auf CBS, von 1976-1991 auf ABC, ab 2002-2005 auf The WB, ab 2006-2008 auf dem Nachfolgesender The CW und seit 2010 auf dem Cartoon Network. 2004 war Scooby-Doo kurzzeitig Rekordhalter als Animationsserie mit den meisten Episoden. Jedoch schon 2005 haben Die Simpsons sich den Pokal wieder zurückerobert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.