Luke Cage: Mahershala Ali als Cottonmouth

Der Casting-Zug der Marvel-Netflix-Serie Luke Cage nimmt weiter an Fahrt auf. Nachdem bereits gestern drei Neuzugänge zu vermelden waren, stößt heute ein weiterer Darsteller zum Cast. Marvel selbst bringt dieses Mal die Nachricht, dass sich Mahershala Ali der Serie anschließen wird. Der Darsteller spielt die Rolle des Cornell Stokes, der Comiclesern als Cornell Cottonmouth bekannt sein könnte. Cottenmouth hatte seinen ersten Auftritt im Jahr 1974. Der Charakter versuchte damals die Dienste der Heros for Hire, angeführt von Luke Cage, in Anspruch zu nehmen. Cage war jedoch alles andere als begeistert davon, für einen Zuhälter und Drogendealer zu arbeiten. Die Beziehung ging anschließend den Bach herunter und beiden endeten als Feinde.

Mit Mahershala Ali hat der Cast von Luke Cage nun schon eindeutige Formen angenommen. Mike Colter (The Good Wife, The Following) wird in der Serie die Rolle des titelgebenden Helden spielen, während Alfre Woodard (Desperate Housewives, True Blood) die Rolle der zentralen Gegenspielerin übernimmt, bei der es sich vermutlich um Gangführerin Black Mariah handelt. Dazu kommen Theo Rossi als Schurke Shades, Simone Missick als Misty Knight sowie Daredevil-Darstellerin Rosario Dawson, die ihre Rolle als Claire Temple wieder aufnimmt. Die Ausstrahlung von Luke Cage dürfte im Herbst 2016 erfolgen.

Luke Cage - Poster Staffel 1

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.