Star Wars: The Force Awakens - Erneuter Dreh in Irland

Es sind keine hundert Tage mehr, bis Star Wars: The Force Awakens in die deutschen Kinos kommt. Allerdings könnte es noch sein, dass es vorher zu Nachdrehs kommt.

Wie nun berichtet wurde, hat Lucasfilms die Genehmigung erteilt bekommen, wieder auf Skellig Michael zu drehen. Bereits im letzten Jahr wurden Teile des Films auf der Insel gedreht. Es ist nicht offiziell bestätigt, dass es sich um Nachdrehs handelt, jedoch sollen die Arbeiten bereits im September abgeschlossen sein. Somit ist davon auszugehen, dass es sich in der Tat um Nachdrehs für Star Wars: The Force Awakens handelt. Ein Grund hierfür wäre, dass das Wetter im vergangenen Jahr zu gut für die Stimmung war, die man für die Szenen benötigte, sodass jetzt auf das eher herbstliche Wetter gesetzt wird.

Skellig Michael gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, sodass es für die Dreharbeiten strenge Auflagen gibt, damit die auf der Insel lebenden Vögel in ihrem Lebensraum und das gesamte Ökosystem der Insel nicht gestört werden. Die Insel liegt südwestlich von Irland und beherbergt unter anderem auch eine der ältesten Mönchssiedlungen Irlands.

Teaser Poster zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
Originaltitel:
Star Wars: The Force Awakens
Kinostart:
17.12.15
Laufzeit:
135 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, J. J. Abrams
Darsteller:
John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker
30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Ende von Darth Vader kommt das Imperium zu neuer Macht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.