Preacher: AMC bestellt Serie und veröffentlicht Poster

Anfangs konnte AMC sich nur zur Finanzierung eines Pilotfilms durchringen, doch nun hat der Sender, der schon die Comicserie The Walking Dead auf den Bildschirm gebracht hat, eine Staffel mit zehn Folgen in Auftrag gegeben. Parallel verlinkte Produzent, Autor und Regisseur Seth Rogen auf Twitter das erste Vorankündigungsplakat zur Serie.

AMC hat sich offiziell noch nicht zum Ausstrahlungstermin geäußert, aber Deadline vermutet, dass die Folgen ab Mai 2016 gezeigt werden. Damit würde sie nahtlos ans Ende der sechsten Staffel The Walking Dead anschließen - ein besserer Termin ist kaum vorstellbar.

In der von Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon geschriebenen Comicserie geht es um einen mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Prediger namens Jesse Custer, der sich mit seiner Freundin und einem irischen Vampir auf die Suche nach Gott macht. Der hat seine Schöpfung im Stich gelassen und Custer will ihn deswegen zur Rede stellen. Es gibt insgesamt 75 Bände, die unter dem Label Vertigo bei DC-Comics erschienen sind.

Preacher bei AMC

Originaltitel: Preacher (2016)
Erstaustrahlung am 22.05.2016
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown
Produzenten: Sam Catlin, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal Moritz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.