Setfotos von den Dreharbeiten zur sechsten Staffel von Game of Thrones im nordirischen Belfast scheint das Rätsel zu lösen, dass viele Fans der Serie seit dem Finale der fünften Staffel beschäftigt. Ist Jon Snow wirklich tot? Zumindest wird er in der kommenden Staffel wieder auftauchen, soviel ist sicher. Auf den Bildern der britischen Tageszeitung The Daily Mail sieht man Kit Harington bei den Dreharbeiten zu den neuen Episoden des Fantasyepos. Nicht klar ist allerdings, ob es sich vielleicht um eine Rückblende handelt oder nicht.
Harington steht jedenfalls noch eine Weile für Game of Thrones unter Vertrag. Wie der 28-jährige Schauspieler in einem früheren Interview andeutete, dauert es noch eine ganze Weile, bis das Kapitel für ihn abgeschlossen ist: "Sagen wir mal so, Game of Thrones wird mich noch eine ganze Weile begleiten. Ich werde wohl über 30 sein, bis alles vorbei ist.". Genau das Gegenteil verbreitet allerdings der HBO-Programmchef Michael Lombardo, der noch im Juli sagte: "Tot ist tot. Ja, er ist tot. Alles, was ich darüber gesehen, gelesen und gehört habe: Jon Snow ist tot.".
Auf den Bildern ist auch Carice van Houten als Priesterin Lady Melisandre zu sehen. Jon Snow trägt auch nicht die Kluft der Night's Watch, sondern Kleidung, die ihn mit Haus Stark identifiziert. Was es damit alles auf sich hat, werden wir spätestens ab April 2016 herausfinden, wenn die sechste Game-of-Thrones-Staffel bei HBO auf Sendung geht. Bis dahin ist fröhliches Spekulieren angesagt.