Robin Hood: Origins - Dreharbeiten verschieben sich

Vor ein paar Wochen haben wir darüber berichtet, dass Taron Egerton bei seinen nächsten beiden Projekten in terminliche Schwierigkeiten geraten ist. Während er für Lionsgate Anfang des kommenden Jahres in die Rolle von Robin Hood schlüpfen sollte, bestanden gleichzeitig Verpflichtungen gegenüber Kingsman 2. Letzterer wird im April vor die Kamera gehen, was die Teilnahme an den Dreharbeiten für Robin Hood: Origins sehr schwierig gestalten würde. Die Verantwortlichen beider Filme scheinen sich nun jedoch geeinigt zu haben. So verschiebt die Produktion von Robin Hood: Origins ihren Drehstart auf den Spätsommer, womit Kingsman 2 wie geplant über die Bühne gehen kann.

Robin Hood: Origins soll die Ursprungsgeschichte von Robin Hood noch einmal erzählen und im Idealfalle natürlich mehrere Fortsetzungen herausbringen. Die Geschichte folgt Robin, der er nach der Teilnahme an den Kreuzzügen wieder in die Heimat kommt, nur um dort ein korruptes System vorzufinden. Gemeinsam mit einer Bande Gesetzloser macht er sich daran, dies zu ändern. Das Drehbuch zum Film stammt von Joby Harold (Awake), inszeniert wird Robin Hood: Origins von Otto Bathurst. Einen offiziellen Starttermin gibt es bisher nicht.

Robin Hood Poster
Originaltitel:
Robin Hood
Kinostart:
10.01.19
Regie:
Otto Bathurst
Drehbuch:
Ben Chandler, David James Kelly
Darsteller:
Taron Egerton, Eve Hewson, Jamie Foxx, Jamie Dornan, Ben Mendelsohn, Tim Minchin, Paul Anderson
Nach seiner Rückkehr in den Sherwood Forest nimmt Robin Hood den Kampf gegen Korruption und die Machenschaften des Sheriff von Nottingham auf und zettelt damit eine großangelegte Revolte gegen das Establishment an

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.