Die 10 Gebote: Paramount plant Remake

die_10_gebote.jpg

Die 10 Gebote aus dem Jahr 1956 mit Charlton Heston in der Hauptrolle ist vermutlich der klassische Bibel-Film überhaupt. Fast 60 Jahre später scheint sich Filmstudio Paramount nun noch einmal der Geschichte annehmen zu wollen und plant ein Remake des Films. Dazu hat sich das Studio die Dienste zweier Produzenten gesichert, die sich mit der Thematik des Bibel-Films durchaus auskennen dürften. So sollen Mary Parent und Cale Boyter die Geschichte von Moses erneut auf die Kinoleinwände bringen und dabei im Idealfall eine neue und interessante Herangehensweise finden. Beide waren auch an Darren Aronofskys Noah-Verfilmung mit Russel Crowe in der Hauptrolle beteiligt gewesen.

Für die neue Version von Die 10 Gebote befindet man sich aktuell auf der Suche nach einem Regisseur. Ähnlich wie bei Noah scheint man eine Personalunion bei Autor und Regisseur zu bevorzugen. Inhaltlich folgt der Film wenig überraschend der Exodus-Geschichte. Die Handlung dreht sich um Moses, der sein Volk aus der Sklaverei in Ägypten führen möchte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.