Annabelle 2 - Die Gruselpuppe aus The Conjuring bekommt eine Fortsetzung

conjuring-annabelle.jpg

Annabelle, die besessene Puppe

Die Puppe Annabelle hatte ihren ersten Auftritt im Prolog von James Wans Horrorfilm The Conjuring - Die Heimsuchung und gehört später im Film zum Inventar besessener Gegenstände von Ed und Lorraine Warren. 2014 wurde das Potenzial der Gruselpuppe im Ablegerfilm Annabelle ausgenutzt, der bei einem Budget von nur 6,5 Millionen Dollar über 250 Millionen einnehmen konnte.

Annabelle spielt im Jahr 1969 und dreht sich um John, der seiner schwangeren Frau und Puppenliebhaberin eine seltene Puppe in einem weißen Hochzeitskleid schenkt. Die Freude um den Neuzugang der Puppensammlung währt allerdings nicht sehr lang. Ein satanistischer Kult bricht eines nachts in das Heim der beiden ein und hinterlässt nicht nur Blutspuren und Terror, sondern stellt auch etwas mit der Puppe an.

Drehbuchautor Gary Dauberman wird auch für den zweiten Teil das Drehbuch verfassen. Dies ist allerdings der einzige Name, der mit Annabelle 2 bisher verknüpft ist. Ob John R. Leonetti als Regisseur und Schauspieler wie Annabelle Wallis, Ward Horton oder Alfre Woodard zurückkehren werden, ist nicht bekannt.

Annabelle - Official Main Trailer [HD]

Conjuring 2 Poster
Originaltitel:
The Conjuring 2
Kinostart:
16.06.16
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Carey Hayes, Chad Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O’Connor, Madison Wolfe, Lauren Esposito, Patrick McAuley, Benjamin Haigh, Maria Doyle Kennedy, Simon Delaney, Franka Potente, Simon McBurney
Edward und Lorraine Warren sind zurück und ermitteln diesmal in England. The Conjuring 2 nimmt sich den "Poltergeist von Enfield" als Vorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.