Scream: Neue Showrunner für die zweite Staffel

MTV stehen ein paar Veränderungen bei der neuen Staffel von Scream ins Haus. Für die zweite Season der Serienadaption des gleichnamigen Horror-Erfolges wechselt die Produktionsfirma hinter den Kulissen einmal ordentlich durch und tauscht beide Showrunner aus. Während bisher Jill Blotevogel und Jaime Paglia für die kreativen Geschicke von Scream verantwortlich waren, übernehmen in der neuen Staffel Michael Gans und Richard Register (Make It or Break It, Celebrity Deathmatch) die Showrunner-Funktion. Blotevogal soll der Serie allerdings zumindest in beratender Funktion erhalten bleiben.

Hintergrund zu dem Austausch soll vor allem die Unzufriedenheit der Produktionsfirma Dimension TV, welche auch die Filme produzierte, mit der kreativen Ausrichtung der Scream-Serie gewesen sein. Hinzu kommt, dass sich auch das Publikumsinteresse bisher in Grenzen hielt. Trotz großer Marketingkampagne schalteten in Staffel 1 im Schnitt lediglich rund 755.000 Zuschauer ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.