Akte X: ProSieben zeigt die neue Staffel bereits im Februar

Ganz so wie in den 90ern, als die Ausstrahlung der Episoden in Deutschland ganze Staffeln hinterherhinkte und die Besitzer von VHS mit einzelnen aufgenommenen Folgen aus den USA oder UK auf einmal zu sehr begehrten Leuten wurden, wird es dieses Mal nicht:

Die neuen Folgen der mittlerweile 10. Staffel Akte X werden ab dem 8. Februar auf ProSieben zu sehen sein - und damit nicht nur traditionell wieder montags, sonder auch lediglich zwei Wochen nach der Premiere in den USA.  Die Folgen stehen im Anschluss auch kostenlos online bei ProSieben zur Verfügung. So kehrt die Erfolgsserie nach einer 13jährigen Pause - Finale der 9. Staffel war am 24. Februar 2003 - zum deutschen Heimatsender zurück.

Die neue, als Miniserie angelegte, zehnte Staffel umfasst sechs Episoden und konzentriert sich auf die Rückkehr der Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson und bedient sich bekannter und beliebter Elemente der Serie, die seit 1993 bei Fox lief. Im Raum steht nach wie vor die Überlegung, die neue Staffel zusätzlich als Sprungbrett für einen Ableger zu nutzen und mit neuen Charakteren das Fahrwasser zu testen. Bei den neuen FBI-Agenten auf Alienjagd handelt es sich um Agent Miles und Agent Einstein, dargestellt von Robbie Amell (The Flash) und Lauren Ambrose (Six Feet Under).

THE X-FILES | The Truth

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.