Alien: Covenant - Hauptrolle besetzt

alien_covenant.jpg

Alien: Covenant Logo

Die US-amerikanische Schauspielerin Katherine Waterston hat die Hauptrolle in Ridley Scotts Prometheus-Fortsetzung Alien: Covenant ergattert. Waterson spielt einen Charakter namens Daniels, zu dem es jedoch noch keine weiteren Informationen gibt.

In dem Film geht es um das Kolonieschiff "Covenant", welches einen weit entfernen Planeten erreicht. Doch das augenscheinliche Paradies stellt sich als dunkle und gefährliche Welt heraus. Auf dem Planeten befindet sich auch David (Michael Fassbender), der wohl einzige Überlebende der Prometheus-Expedition.

Waterson wurde 1980 in London geboren und hat bereits eine recht beeindruckende Filmografie vorzuweisen. Allein in diesem Jahr war sie in drei Filmen zu sehen: Steve Jobs (als Chrisann Brennan), Queen of Earth und Sleeping with Other People. Zu weiteren bekannten Projekten gehört Inherent Vice (2014) und die Serie Boardwalk Empire, in der sie in fünf Episoden zu sehen war. Derzeit dreht Waterson Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, wo sie die Rolle der Porpentina Goldstein übernimmt.

Alien: Covenant wird ab Februar 2016 in Australien gedreht. Kinostart ist im Oktober 2017.

DP/30: Inherent Vice, Katherine Waterston

Alien: Covenant - Teaser-Poster
Originaltitel:
Alien: Covenant
Kinostart:
18.05.17
Laufzeit:
122 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Jack Paglen, Michael Green, John Logan
Darsteller:
Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Danny McBride, Alex England, Noomi Rapace
Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.