Game of Thrones: Teaser-Trailer zur 6. Staffel sorgt für Gänsehaut

Zugegeben, nachdem HBO für heute Nacht einen weiteren Game of Thrones-Clip groß angekündigt hat, haben wir uns schon etwas mehr versprochen als einen Teaser, der weiterhin ohne neue Szenen der sechsten Staffel auskommt. Zumal ein erster regulärer Trailer langsam überfällig ist, für die vergangenen Staffeln wurde ein solcher meist bereits im Januar veröffentlicht.

Dennoch macht der Teaser, der eine Version der Halle der Gesichter im Haus von Schwarz und Weiß zeigt, Lust auf mehr, sorgt mit Erinnerung an Vergangenes nochmal für Gänsehaut und wirft Fragen auf: Ist Jon Snow wirklich tot? Was ist mit den anderen gezeigten Figuren, insbesondere in der Endeinstellung. Handelt es sich um Tatsache, eine Vision oder ist es bloß eine Erinnerung, dass in dieser Serie alle Charaktere, auch die Publikumslieblinge, sterben können? Das allerdings dürfte spätestens nach Ned Starks Abgang in der ersten Staffel keine Neuigkeit mehr sein und auch ansonsten wohl kaum vorab lapidar in einem Teaser mitgeteilt werden. Was möchten uns die Serienverantwortlichen also sagen?

Dabei sitzen dieses Mal sowohl Buchkenner als auch Nichtkenner auf heißen Kohlen - die Show hat die Bücher nämlich mittlerweile überholt. Am 24. April startet die sechste Staffel bei HBO, in Deutschland zeigt Sky die neuen Folgen bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung.

Game of Thrones Season 6: Hall of Faces Tease (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.