Muss HBO Westworld erneut verschieben?

Das ambitionierte Serienremake des Kultfilms Westworld bei HBO scheint nicht so Recht vom Fleck zu kommen. Zuletzt wurden die Dreharbeiten unterbrochen, damit die Showrunner Jonathan Nolan (Person of Interest) und Lisa Joy mehr Zeit haben, die Drehbücher der letzten vier Episoden auszuarbeiten. Bei HBO wollte man Westworld im Sommer nach Game of Thrones an den Start bringen. Dieser Wunschtermin scheint jedoch erneut zu wackeln. Sollte die Serie nicht rechtzeitig fertig werden, wäre eine erneute Verschiebung ins nächste Jahr wahrscheinlich.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, lief es hinter den Kulissen bisher alles andere als rund. Nolans Perfektionismus sorgt für kreative Differenzen mit der HBO-Chefetage, die zwei weitere Produzenten und zwei Autoren mit ins Spiel bringen wollen, um die Produktion zu unterstützen. Die Folgen kamen nur sehr mühselig zustanden, die Drehbücher wurden nicht fertig, zusätzlich gab es Nachdrehs und nachträgliche Änderungen der bereits fertigen Episoden.

Westworld dreht sich um einen Freizeitpark, der durch stilechte Kulissen und Androiden einen Ausflug in den Wilden Westen, das antike Rom oder das europäische Mittelalter simuliert. Durch einen Systemfehler wird aus dem Freizeitspaß jedoch bald tödlicher Ernst. Der Park gerät außer Kontrolle und die Androiden machen Jagd auf die Besucher.

Ende 2014 wurde die Serie offiziell für 2015 angekündigt, dann jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben, damit Nolan mehr Zeit hat, einen befriedigenden Handlungsbogen zu entwerfen und den hohen Erwartungen, die durch den vermeintlich spektakulären Pilotfilm gesetzt werden, gerecht zu werden.

Westworld - Teaser (HD) HBO, 2016, Anthony Hopkins

Westworld

Originaltitel: Westworld (2016)
Erstaustrahlung 03. Oktober 2016 bei HBO
Darsteller: Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Sidse Babett Knudsen, Rodrigo Santoro, Luke Hemsworth, Clifton Collins, Jr.
Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J. J. Abrams, Bryan Burk
Entwickelt von: Jonathan Nolan, Lisa Joy
Basiert auf dem Science-Fiction-Western Westworld (1973) von Michael Crichton
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.