westworld_staffel_2.jpg
Gute Nachrichten für alle Fans von Westworld. Während der Sender HBO aktuell die neuen Folgen der 3. Staffel zeigt, wurde die Serie für eine weitere Staffel verlängert. Die Geschichte rund um die künstlichen Intelligenzen wird also in jedem Falle fortgesetzt. Wann es weitergeht, ist bisher aber nicht bekannt. Zwischen Staffel 2 und 3 hatten fast zwei Jahre Produktionszeit gelegen. Das Finale der aktuellen 3. Staffel ist bei HBO am 3. Mai zu sehen.
In der 3. Staffel kamen einige Änderungen auf die Zuschauer zu: Ein Großteil der Handlung spielte außerhalb des Themenparks, in dem Roboter-Cowboys und -Samurais auf menschliche Touristen und Sicherheitskräfte trafen … mit tödlichen Folgen.
Am Ende von Staffel 2 konnte Dolores (Evan Rachel Wood) aus dem Park entkommen und hat nun große Pläne. Diese Pläne schließen eine neue Serienfigur ein, die von Aaron Paul dargestellt wird. Währenddessen beauftragt einen neuer Antagonist, gespielt von Vincent Cassel, die Park-Bewohnerin Maeve (Thandie Newton) damit, Dolores zu finden und zu töten.
Dass die Serie mit der 3. Staffel eine neue Richtung einschlagen soll, gaben die beiden Showrunner Jonathan Nolan und Lisa Joy bereits auf der Comic Con in San Diego im vergangenen Jahr bekannt. Intern wurde die 1. Staffel "The Maze" (zu deutsch: Irrgarten) und die 2. Staffel "The Door" (zu deutsch: Die Tür) genannt. Die neue Staffel heißt dagegen "The New World" (zu deutsch: Die neue Welt).