Der Release-Zeitraum von Mass Effect: Andromeda ist bekannt

Das wird ein trauriges Weihnachten für Fans von Mass Effect: Der neue Titel Mass Effect: Andromeda wird nicht, wie angekündigt, zum Jahresende 2016 hin erscheinen, sondern erst Anfang 2017. Das bestätigte Blake Jorgensen, Chief Finanical Office von EA auf einer Konferenz. Laut Jorgensen werde Mass Effect im vierten Quartal des Geschäftsjahres von EA herauskommen. Das Geschäftsjahr läuft dabei vom April bis zum März des Folgejahres. EAs viertes Quartal erstreckt sich also von Januar bis März 2017.

Die Veröffentlichung im Frühjar entspricht auch der Serientradition: Mass Effect 2 erschien am 28. Januar 2010 und Mass Effect 3 am 09. März 2012. Nach einem Teaser zum Mass-Effect-Fantag am 7. November war es relativ still um den Sci-Fi-Titel geworden, damals war nur bekannt, dass EA das Spiel definitiv noch in seinem Geschäftsjahr für 2016 herausbringen wollte. Nun ist offiziell bestätigt, dass Mass Effect: Andromeda 2017 für PC und Konsolen erscheinen wird.

In Bezug auf die Story hält sich der Entwickler Bioware sehr bedeckt. Der neue Titel im Mass-Effect-Universum soll sowohl nach den turbulenten Ereignissen des dritten Teils, als auch in einer neuen Galaxie spielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.