Arrow, Flash, Supernatural & The 100: The CW verlängert seine Genre-Serien

the-cw-logo.jpg

The CW

The CW hat sich in den vergangenen Jahren ja durchaus zu einer kleinen Heimat für Genre-Serien entwickelt und feiert damit zunehmend beachtliche Erfolge. Wenig überraschend wollen die Verantwortlichen des Senders den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und verlängern gleich elf der Serien im Programm. Damit dürften sich die Fans ab kommenden Herbst auf die Fortsetzungen von Arrow, Crazy Ex-Girlfriend, DC’s Legends of Tomorrow, The Flash, iZombie, Jane The Virgin, The Originals, Reign, Supernatural, The Vampire Diaries und The 100 freuen.

Vergleichsweise wenig überraschend kommt dabei die Verlängerung der DC-Serien des Senders. Arrow und The Flash gehören zu den Flagschiffen von The CW und auch Legends of Tomorrow ist stark gestartet. Für Arrow wird im kommenden Herbst dann bereits die 5. Staffel beginnen, während für The Flash Staffel 3 auf dem Programm steht. Interessant dürfte auch die 2. Staffel der Legends of Tomorrow sein, da im Vorfeld kommuniziert wurde, dass es sich bei dem Format um eine Anthologie mit wechselnden Charakteren und Darstellern handelt.

Neben den DC-Serien können sich auch die jeweiligen Partner-Formate über eine Fortsetzung freuen. Serien-Oldie Supernatural bildet seit einigen Jahren mit Arrow einen erfolgreichen Mittwochabend und wird im Herbst dann schon in seine 12. Staffel starten. Dagegen ist iZombie mit der 3. Staffel ja noch fast in der Grundschule. Und natürlich ist auch die Verlängerung von The 100 ein Grund zur Freude. Die Serie läuft mittlerweile am Donnerstag gemeinsam mit Legends of Tomorrow ganz stabil und kann qualitativ gern auf diese Weise mit einer 4. Staffel fortgesetzt werden.

Zuletzt haben auch die beiden Vampir-Formate The Vampire Diaries und The Originals sowie Historien-Serie Reign eine Verlängerung erhalten. The Vampire Diaries läuft seit Januar gemeinsam mit The Originals am Freitagabend und kehrt im Herbst für die 8. Staffel zurück. Für das Spin-off The Originals und Reign gibt es jeweils Staffel 4.

Arrow

Originaltitel: Arrow (seit 2012)
Erstaustrahlung am 10.10.2012
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Jonas Queen/Arrow), Katie Cassidy (Dinah „Laurel“ Lance), Colin Donnell (Thomas Merlyn), David Ramsey (John Diggle), Willa Holland (Thea Dearden Queen)
Produzenten: Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 133+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.