Dunkirk: Die Hauptdarsteller in Christopher Nolans Weltkriegs-Thriller

warner-brothers-logo.jpg

Warner Bros. Logo

Christopher Nolans kommendes Projekt Dunkirk bei Warner Bros. befindet sich aktuell in der Castingphase und macht große Fortschritte. Nachdem bereits schon Oscar-Gewinner Mark Rylance (Bridge of Spies), Kenneth Branagh (Valkyrie) und Tom Hardy (The Revenant) verpflichtet werden konnten, sollen sich nun zwei weitere Darsteller dem Cast anschließen. Eine der beiden männlichen Hauptrollen des Films wurde einer Meldung von TheWrap zufolge dem noch vergleichsweise unbekannten Fionn Whitehead angeboten. Regisseur Christopher Nolan soll in den vergangenen Wochen gleich eine ganze Reihe junger und eher unbekannter Darsteller getestet haben, um sich im Anschluss auf Whitehead festzulegen. Im Zuge der Test soll zudem auch One-Direction-Sänger Harry Styles für Aufsehen gesorgt haben. Ihm wurde die zweite männliche Hauptrolle angeboten, was Dunkirk zu seinem Kinodebüt machen würde.

Dunkirk dreht sich um die Schlacht von Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg und die damit verbundene Evakuierung britischer Truppen. Nolan selbst hat das Drehbuch zu dem Film verfasst, der als epischer Action-Thriller beschrieben wird. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Mai starten. Gedreht wird laut Ankündigung mit einer Kombination aus dem IMAX 65mm- und 65mm-Large-Format, um eine Vielzahl an beeindruckenden Bildern zu schaffen. Auch werden die Dreharbeiten an vielen Original-Schauplätzen stattfinden und weitesgehend auf CGI verzichten. So soll Nolan sich beispielsweise geweigert haben, alliierte Kriegsschiffe zu animieren. Stattdessen möchte die Produktion echte Schiffe aus dem 2. Weltkrieg wieder restaurieren und einsetzen. In die deutschen Kinos kommt Dunkirk am 27. Juli 2017.

Dunkirk Teaser-Poster
Originaltitel:
Dunkirk
Kinostart:
27.07.17
Regie:
Christopher Nolan
Drehbuch:
Christopher Nolan
Darsteller:
Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Harry Styles, James D'Arcy, Aneurin Barnard, Jack Lowden, Barry Keoghan, Fionn Whitehead, Richard Sanderson
Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind vom Feind eingeschlossen und befinden sich in einer ausweglosen Situation.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.