Einspielergebnis: Ich - Einfach unverbesserlich 3 in Deutschland unaufhaltbar, Dunkirk an der US-Spitze

Die deutschen Kinocharts sind in diesem Sommer wieder fest in der Hand der Minions. Ich - Einfach unverbesserlich 3 sicherte sich am vergangenen Wochenende auch in seiner vierten Wochen Platz 1 in den Kinocharts. Noch einmal 320.000 Besucher wollten die Animationsfortsetzung sehen, was für die Spitzenposition ausreichte. Nach 25 Tagen steht Ich - Einfach unverbesserlich 3 in Deutschland bei 3,25 Millionen Besuchern.

Valérian: Die Stadt der tausend Planeten erweist sich hierzulande ebenfalls als solider Kinostart. Während der Sciencen-Fiction-Film in den USA unter die Räder kam, gab es in Deutschland in Woche 2 immerhin Platz 4 in den Charts. Rund 170.000 Kinokarten wurden am vergangenen Wochenende verkauft, sodass man insgesamt auf knapp 400.000 Besucher kommt.

Etwas besser lief es für Dunkirk. Der Kriegsfilm von Christopher Nolan startete vor einer Woche schon in den USA und einigen anderen Ländern, nun war es auch in Deutschland soweit. Am ersten Wochenende konnte man 200.000 Karten verkaufen und landete damit hinter Oswtwind auf Platz 3 der Kinocharts.

In den USA holte sich der Film dagegen in der zweiten Woche in Folge die Spitzenposition in den Kinocharts. Mit noch einmal 28 Millionen Dollar setzte man sich vor den Neustart The Emoji Movie. Dem Animationsfilm dürften die vielen schlechten Kritiken am Ende doch etwas zugesetzt haben, trotzdem reichte es zu einem Einspielergebnis von rund 25 Millionen Dollar.

Dunkirk knackt am zweiten Wochenende damit die Marke von 100 Millionen Dollar. Weltweit steht der Film bei 235 Millionen Dollar.

Ich - Einfach unverbesserlich 3 Poster
Originaltitel:
Despicable Me 3
Kinostart:
06.07.17
Laufzeit:
90 min
Regie:
Pierre Coffin, Kyle Balda
Drehbuch:
Cinco Paul, Ken Daurio
Darsteller:
Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker
Im dritten Teil der Animationsreihe hat Gru an allen Fronten mit Problemen zu kämpfen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.