Game of Thrones Staffel 6: Produzenten versprechen die bisher beste Staffel

Die kommende sechste Staffel von Game of Thrones gehört im Vorfeld zu einer der bisher mysteriösesten. Zum einen hält man sich bei HBO mit Informationen, Handlungsdetails und Trailern sehr zurück, außerdem überholt die Serie endgültig die Buchreihe George R. R. Martin. Bereits in der fünften Staffel wurden erstmals Aspekte aufgegriffen, die aus den nicht veröffentlichten Büchern stammen. In Staffel 6 schlägt die Serie daher einen ganz eigenen Kurs ein, der sich kaum vorhersagen lässt.

Im Interview mit Entertainment Weekly enthüllen die Showrunner David Benioff und Dan Weiss, dass sie vor Kurzem die fast fertigen Endfassungen aller zehn Episoden gesehen haben und und wecken hohe Erwartungen. Benioff erklärt, dass nicht einzelne Episoden hervorstechen, sondern die gesamte Staffel ein durchgehendes Highlight darstellt:

"Dan und ich haben uns viel darüber unterhalten. Wir versuchen nicht, sie zu hypen. Normalerweise gibt es eine oder zwei Episoden, bei denen wir nicht ganz sicher sind, da sich nicht so geworden sind, wie wir uns das vorgestellt haben.

In dieser Staffel gibt es keine einzige schwache Episode. Wir hatten tolle Regisseure, die wissen, was sie tun, sowie exzellente Kameramänner. Auch auf der Drehbuchebene ist es eine der stärksten Staffeln. Die fertigen Episoden waren am Ende viel besser, als wir erwartet haben.

Es widerstrebt uns eigentlich, so etwas zu behaupten wie 'die bisher beste Staffel', weil dies im Auge des Betrachters liegt. Für Dan und mich ist es auch nicht möglich, unparteiisch zu sein. Aber jetzt habe ich [alle Episoden] zusammen angesehen und finde, es ist die beste Staffel, die wir bisher gemacht haben."

HBO zeigt die erste von zehn neuen Episoden von Game of Thrones am 24. April. Eine 7. und 8. Staffel sind bereits bestätigt. Nach den Leaks in den vergangenen Jahren hat sich HBO bei der 6. Staffel dafür entschieden, der Presse im Vorfeld keine Episoden zur Verfügung zu stellen.

Game of Thrones Season 6: Trailer (RED BAND) (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.