5 Fragen nix sagen - mit Sylvester McCoy aus der Hobbit-Trilogie

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy-header.jpg

5 Fragen nix sagen mit Sylvester McCoy

Wenn man Sylvester McCoy trifft, kann man sich eines Eindrucks nicht erwehren – er ist genau wie seine Rollen. Er wirkt ein wenig zerstreut, ist aber total scharfsinnig und hat alles im Griff. Genauso hat er seinen Doktor gespielt – er verkörperte von 1987 bis '89 die siebte Inkarnation des Time Lords. Und weil Peter Jackson ein großer Doctor-Who-Fan ist, hat er McCoy als Radagast in der Hobbit-Trilogie besetzt.

McCoy wurde am 20. August 1943 in Dunoon, Schottland, als Percy James Patrick Kent-Smith geboren. Seinen Künstlernamen hat er nach seiner Rolle bei einer Straßentheaterkompanie gewählt, wo seine schauspielerischen Wurzeln liegen. Das steckt ihm immer noch in den Knochen. Bei seinem Panel auf der HobbitCon ist er zu den Fans in den Zuschauerraum gegangen, damit sie ihm Auge in Auge ihre Fragen stellen konnten. Außerdem sind die Fragensteller unter großem Applaus und Gelächter im Gänsemarsch hinter ihm hermarschiert, während er mit ihnen plauderte. Was ’ne geniale Rampensau!

Woran kann man den siebten Doktor erkennen?

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy01.jpg

Sylvester McCoy: Woran kann man den siebten Doktor erkennen?

Was passiert, wenn Doc Sieben einen Dalek trifft?

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy02.jpg

Sylvester McCoy: Was passiert, wenn Doc Sieben einen Dalek trifft?

Was hälst du von der neuen Generation von Doktoren?

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy03.jpg

Sylvester McCoy: Was hälst du von der neuen Generation von Doktoren?

Was passiert, wenn du die TARDIS steuerst?

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy04.jpg

Sylvester McCoy: Was passiert, wenn du die TARDIS steuerst?

Deine Figur Radagast in Der Hobbit ist ein großer Tierfreund. Welches ist Radagasts Lieblingstier?

5-fragen-nix-sagen-sylvestermccoy05.jpg

Silvester McCoy: Deine Figur Radagast in Der Hobbit ist ein großer Tierfreund. Welches ist Radagasts Lieblingstier?

Das Interview ist auf der HobbitCon in Bonn entstanden.

sylvestermccoy-hobbit-cast-future-image.jpg

Adam Brown, Jed Brophy, Mark Hadlow, Graham McTavish, Sylvester McCoy, Stephen Hunter, Peter Hambleton, John Callen und Dean O'Gorman zu Gast beim Ring Con Special 'There And Back Again - The Hobbit Convention' im Maritim Hotel. Bonn, 30.03.2013

Adam Brown, Jed Brophy, Mark Hadlow, Graham McTavish, Sylvester McCoy, Stephen Hunter, Peter Hambleton, John Callen und Dean O'Gorman zu Gast beim Ring-Con-Special 'There And Back Again - The Hobbit Convention' im Maritim Hotel. Bonn, 30.03.2013

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.