5 Fragen nix sagen - mit Greg Grunberg aus Heroes, Alias und Star Wars

Greg Grunberg ist kein unbekanntes Gesicht im Geek-Universum und dafür, dass er einer von den "kleineren" Schauspielern ist, taucht er unter anderem in den größten Science-Fiction Franchises auf: Star Trek und Star Wars.

Das hat er natürlich auch seinem Sandkastenfreund J.J. Abrams zu verdanken. Denn schon während ihrer Grundschulzeit spielte Grunberg in Abrams' Super 8 Filmen mit. Daraufhin folgten Gastauftritte, Neben- und Hauptrollen in Abrams' Serien Felicity, Alias, Lost und später in den Kinofilmen Mission Impossible 3, Super 8 und natürlich in Star Trek und als Snap Wexley in Star Wars: Das Erwachen der Macht. Eine seiner bekanntesten Rollen hat er in der Serie Heroes, in der er den gedankenlesenden Polizisten Matt Parkman spielt. Off-Screen ist Grunberg ein leidenschaftlicher Geek, der Comic Cons besucht und Collectibles sammelt. Zusammen mit Kevin Smith hostet er die AMC Talkshow Geeking Out, in der er Stars und Freunde aus Film und TV interviewt. Außerdem hat er einen eigenen Podcast, spielt Schlagzeug und ist Autor eines Comics, dessen Geschichte auf einem Traum seines Sohnes basiert.

Zuletzt tauchte Grunberg in einer Nebenrolle in A Star Is Born auf, einen Film seines alten Alias-Co-Stars Bradley Cooper, der mit Grunberg und Ron Rifkin zwei alte Kollegen aus der Serie castete, mit der Cooper bekannt geworden ist. Im Dezember können wir uns auf die Rückkehr Grunbergs in Star Wars: Episode IX freuen.

Das Interview ist auf der German Comic Con Berlin entstanden.

(Ein Beitrag von Gastautor Paul Skupin)

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Tschiponnique Skupin / Future Image

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.