Misfits-Remake, Meerjungfrauen und ein wenig Sci-Fi: Freeform stellt neue Serien vor

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Freeform die Marvel-Superheldenserie Cloak and Dagger in Auftrag gegeben hat - nun stellt der Sender weitere neue Projekte vor. Neben einer zweiten Staffel Shadowhunters, der Serien-Adaption der Buchreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, wird auch ein Remake der britischen Misfits handfest. Die Adaption für den US-Markt ist schon seit Anfang 2011 in Zusammenarbeit zwischen Josh Schwartz (Chuck) und Misfits-Schöpfer Howard Overman im Gespräch.

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe jugendlicher Straftäter, die Sozialdienst verrichten müssen, als sie in einem kräftigen Sturm von Stromstößen getroffen werden. Unter normalen Umständen wären diese tödlich gewesen, doch den Jugendlichen bescherrt es Superkräfte. Anders als in vielen Superheldenserien widmen sie sich und ihre neuen Kräfte nicht dem Kampf gegen das Böse, sondern bleiben weiter auf ihrem (klein-)kriminellen Wegen und eingesponnen in ihren eigenen Problemen.
Die Originalserie startete 2009 recht erfolgreich beim britischen Sender E4, in Deutschland liefen die Folgen auf ZDFneo.

Schon jetzt ist bekannt, dass abweichend von der Vorlage, es sich in der US-Version nicht um Teenager, sondern Leute in ihren Zwanzigern handeln wird und sie auch nicht durch einen Strom-Sturm, sondern über Chemikalien zu ihren Kräften gelangen.

Neben zahlreichen neuen Sendungen und Serien für Freeforms Hauptzielgruppe, junge Frauen im Alter zwischen 14-34, befinden sich auch noch zwei weitere genrerelevante:
The Deep spielt in der stark vom Meerjungfrauenkult geprägten Küstenstadt Bristol Cove, wo sich das Leben aller ändert, als wirkliche Meerjungfrauen auftauchen. Ein Kampf zwischen Land- und Meermenschen entbrennt.

Von Produzent McG (Chuck/Supernatural/Nikita) kommt das Sci-Fi-Drama Lore, in dem es um den letzten Überlebenden einer alten Rasse übernatürlicher Wesen geht, das entführt und gezwungen wird mit seinen Fähigkeiten der Regierung zur Verfügung zu stehen. 

Misfits - Series Trailer

Durchgeknallter Bewährungshelfer - Misfits Staffel 1 Folge 1

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.