cloak_and_dagger.jpg
Der amerikanische Sender Freeform bringt die nächste Marvel-Serie auf die TV-Bildschirme. So berichtet Variety, dass der Sender die Serie Cloak and Dagger offiziell in Auftrag gegeben hat. Die Bestellung soll gleich eine Staffel beinhalten und sich nicht wie oft üblich erst einmal nur auf einen Piloten beschränken.
Cloak and Dagger basiert auf den gleichnamigen Superhelden aus dem Haus Marvel. Das Duo gehört seit Anfang der 80er Jahre zum Heldenensemble des Verlages und feierte im Zuge von Spider-Man sein Debüt. Die Serie selbst wird als romantisches Superheldendrama beschrieben. Im Mittelpunkt stehen die beiden Teenager Tandy Bowen und Tyrone Johnson, die nicht nur mit ihrer jungen Liebesbeziehung klarkommen müssen, sondern auch mit neuen Superkräften. Tandy Brown aka Dagger ist in der Lage Dolche aus Licht zu verschießen, während Tyrone Johnson aka Cloak Menschen in eine Dimension der Dunkelheit schicken und sie durch diese sogar teleportieren kann.
Die inhaltliche Ausrichtung von Cloak and Dagger passt zum Portfolio von Freeform. Der Sender, der bis Ende 2015 noch als ABC Family bekannt war, fokussiert sich vor allem auf eine Zielgruppe von im Alter von 14 bis Ende 20. Unter anderem läuft bei Freeform beispielsweise die Serie Shadowhunters.
Konkrete Personalien zu Cloak and Dagger gibt es aktuell noch nicht. Marvel Studios und ABC Signature Studios produzieren das Format gemeinsam. Aktuell befindet man sich auf der Suche nach Autoren. Wenn nicht plötzlich alles ganz schnell geht, dann dürfte die Serie erst 2017 ihr Debüt feiern.