Peter Pan: Disney plant Realfilm

Disney plant eine Realfilmversion seines Zeichentrickklassikers Peter Pan. Der Film von 1953 gehört zu den bekanntesten Zeichentrickfilmen der Welt und soll nun wie eine ganze Reihe anderer Disneyfilme als Realfassung für das Kino adaptiert werden. Verantwortlich für das Projekt sind aktuell Regisseur David Lowery und Drehbuchautor Toby Halbrooks. Beide arbeiteten bereits an der Realfilmfassung von Disneys Pete’s Dragon zusammen, die im August in die Kinos kommt.

Der angekündigte Realfilm von Peter Pan gesellt sich damit zu einer illustren Runde von Zeichentrickadaptionen, die aktuell bei Disney in Arbeit sind. Unter anderem arbeitet man im Studio zur Zeit an Die Schöne und das Biest, Cruella, Maleficent 2, Dumbo, Mulan, Pinocchio, Genies, Night on Bald Mountain und The Sword in the Stone.

Der Peter-Pan-Film ist dabei allerdings nicht das einzige Disney-Projekt, das sich mit dem Jungen, der nicht erwachsen werden möchte, beschäftigt. Schon seit Längerem befindet sich ein Film über die Fee Glöckchen in Arbeit, in dem die Darstellerin Reese Witherspoon die Hauptrolle übernehmen soll. Konkrete Fortschritte hat der Film zuletzt allerdings keine gemacht. Ob das Publikum wirklich Interesse an zwei weiteren Filmen zu Peter Pan hat, wird sich zudem zeigen müssen. Im vergangenen Herbst erlitt Warner Bros. mit seiner Interpretation Pan Schiffbruch. Der Film spielte weltweit lediglich 128,4 Millionen Dollar ein und war aufgrund seines Budgets von 150 Millionen Dollar einer der Flops des Jahres.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.