Drehbuch zu Phantastische Tierwesen kurz nach dem Filmstart zu kaufen

Ein bisschen blöde klingt der deutsche Titel ja schon: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist der übersetzte Titel von Fantastic Beasts and where to find them, einem Film im Harry-Potter-Universum, lange bevor Harry Potter geboren wurde. Aber den fragwürdigen Titel beiseite, das Drehbuch zum Film, der am 17. November in den deutschen Kinos startet, gibt es einen Tag nach seinem internationalen Start (18. November) auch zu kaufen. Das vermeldete die Seite Pottermore, die das Script als E-Book zum herunterladen anbietet.

Zugleich wird das Drehbuch ebenfalls in gedruckter Form erhältich sein, allerdings erstmal nur in Großbritannien und Nordamerika. Es würde allerdings niemanden überraschen, wenn der Carlsen Verlag, der die Harry-Potter-Bücher in Deutschland verlegt, nicht auch eine deutsche Übersetzung anbieten würde. Im Übrigen ist dies nicht die erste Buchumsetzung eines Nicht-Buches aus dem Potter-Universum: Das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child wird ebenfalls in gedruckter Form, sowohl analog als auch digital, in den Verkauf gehen - abermals über die Webseite Pottermore.com.

Im Film selbst geht es um Newt Scamander, gespielt von Eddie Redmayne. Scamander ist magischer Tierforscher und Autor des Lehrbuches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Im Jahr 1926 verschlägt es ihn nach New York, wo sein magischer Koffer eine Fehlfunktion erleidet. Einige magische Tierwesen brechen aus dem Koffer aus und machen die Stadt unsicher, während Scamander mit Hilfe der leicht paranoiden amerikanischen Zauberer und Hexen die Tiere wieder einfangen muss.

Fantastic Beasts and Where to Find Them - Announcement Trailer [HD]

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Poster
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Kinostart:
17.11.16
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J. K. Rowling
Darsteller:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell, Samantha Morton, Ezra Miller, Carmen Ejogo, Faith Wood-Blagrove, Jon Voight, Ron Perlman
In den USA findet der magische Tierforscher Newt Scamandereine magische Gemeinschaft vor, die in großer Angst vor der Entdeckung durch die Muggel lebt. Als ihm bei seinem Aufenthalt in Now York eine Anzahl von Tierwesen, einige von ihnen gefährlich, entkommen können, sorgt dies in der Stadt für Chaos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.