Harry Potter: HBO plant wohl eine Serienadaption

Harry Potter soll eine erneute Adaption bekommen. Wie Bloomberg berichtet, befinden sich Warner Bros. und HBO in fortgeschrittenen Verhandlungen mit J.K. Rowling, durch den HBO die Geschichte des berühmten Zauberschülers noch einmal als Serie adaptieren kann.

Dies ist nicht der erste Versuch von HBO, Harry Potter als Serie umzusetzen. Auch 2021 gab es schon einmal Pläne, die jedoch am Ende nicht umgesetzt wurden. Seitdem hat mit David Zaslav ein neuer CEO bei Warner Bros. übernommen, der in der Vergangenheit mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, wie wichtige die Rechte an Harry Potter für den Konzern sind und man weitere Inhalte rund um die magische Welt plant.

Dem Bericht zufolge soll die neue Serie jeweils ein Buch pro Staffel adaptieren. Dies würde den Machern deutlich mehr Zeit als bei den Filmen geben, um auch gekürzte oder weggelassene Handlungsstränge mit abzudecken. Rowling selbst wird in die Produktion involviert sein, um wieder sicherzustellen, dass die Serie ihrer Vorlage treu bleibt. Sie wird jedoch nicht als Showrunner oder Chefautorin fungieren.

Offiziell bestätigt haben HBO und Warner Bros. das Projekt jedoch noch nicht, die Bestätigung könnte aber schon nächste Woche im Zuge einer größeren Ankündigung des Konzerns erfolgen. So möchte Warner Bros. Discovery nächste Woche seine generellen zukünftigen Streaming-Pläne vorstellen. Im Zuge dessen soll HBO Max auch einem Rebrand inklusive neuem Namen unterzogen werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.