Universal Monsters: Dritter Film des geplanten Filmuniversums angekündigt

Universal hat einen weiteren Starttermin für sein geplantes Monster-Filmuniversum angekündigt. Der mittlerweile dritte geplante Film ist aktuell für einen Kinostart am 15. Februar 2019 vorgesehen. Unbekannt ist bisher allerdings noch, um welches Monster sich dabei handeln wird.

Das Filmstudio Universal hat mit den klassischen "Monsters" wie Dracula, Frankenstein & Co. viel vor und das filmübergreifende Universum bereits schon halbwegs durchgeplant. Als erster Film kommt am 8. Juni 2017 eine Neuauflage von Die Mumie mit Tom Cruise in der Hauptrolle in die Kinos. Im Anschluss folgt im März 2018 der nächste Universal-Film. Auch hier wurde der Titel noch nicht offiziell enthüllt. Es ist jedoch zu erwarten, dass es sich bei dem Film um Der Wolfsmensch (The Wolf Man) handelt. Das Drehbuch wird derzeit von Aaron Guzikowski (Prisoners) verfasst. Für den nun neu angekündigten dritten Film scheint Der Unsichtbare (The Invisible Man) als wahrscheinlicher Kandidat. Eine Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Grundsätzlich sind die Filme der Universal-Monsters-Reihe als Abenteuerfilme angelegt, da man in der Vergangenheit mit Horrorfilmen in dieser Richtung scheiterte. Die Charaktere werden über die jeweiligen Filme hinweg miteinander zu tun haben. Jedes Jahr soll ein weiterer Teil in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.