Game of Thrones: George R. R. Martin veröffentlicht einen neuen Auszug aus The Winds of Winter

Schon länger nicht legt sich George R.R. Martin definitiv fest, wann Fans von Das Lied von Eis und Feuer mit der Veröffentlichung von The Winds of Winter rechnen können. Anfragen hierzu kommentiert er in der Regel mit "Es ist fertig, wenn es fertig ist". 

Deswegen dürfte es seine Leser umso mehr freuen, dass er heute einen exklusiven Auszug aus dem bevorstehenden Band veröffentlicht hat. Der Ausschnitt wird aus der Perspektive von Arianne Martell erzählt, einem Charakter, der in der TV-Serie gar nicht auftaucht. Arianne ist eine Prinzessin aus dem Hause Martell auf der Halbinsel Dorne. Als älteste Tochter des Fürstenpaares ist sie die künftige Erbin von Sonnspeer. 

Auf seinem Blog äußerte sich Martin wie folgt zur Veröffentlichung des Auszugs:

"Und... da ich weiß, wie viel rumgezickt wird, wenn ich etwas Neues zu Wild Cards veröffentliche, ohne etwas zu Das Lied von Eis und Feuer zu veröffentlicht... haben wir den Auszug zu The Winds of Winter auf meiner Seite geändert. Das Alayne-Kapitel, das dort im letzten Jahr zu lesen war, wurde ersetzt durch eins mit Arianne Martell (Einige von euch haben mich dies vielleicht auf Conventions lesen hören).

Ihr möchtet wissen, was den Sandschlagen, Prinz Doran, Areo Hotah, Ellaria Sand, Dunkelstern und dem Rest in The Winds of Winter bevorsteht? Einiges. Der Auszug wird euch einen Eindruck vermitteln. Auf den Rest müsst ihr warten.

Und nein - um schwachsinnige Gerüchte im Keim zu ersticken - der Wechsel des Kapitel bedeutet nicht, dass ich fertig bin. Seht ihr das Icon da oben? Der Affe hockt immer noch auf meinem Rücken [Anm: Bezug darauf, dass er Ballast mit sich herumschleppt]... aber er wächst, das tut er, und eines Tages..."

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.