Akte X: Gute Chancen für eine weitere Staffel

Die Vorsitzenden der Fox TV Group Dana Walden and Gary Newman äußerten sich auf einer Pressekonferenz zu Akte X und bekräftigten, dass man die Serie für eine weitere Staffel auf die Bildschirme zurückbringen möchte. Auch wenn die Einschaltquoten nach der ersten neue Episode (16,2 Mio Zuschauer) auf Talfahrt gingen und teilweise über 50% der Zuschauerschaft einbüßten, gehörte Akte X in der aktuellen Saison zu einer der der quotenstärksten Produktionen des Sendes.

Bis eine weitere Staffel auf die Beine kommt, kann es aber noch eine Weile dauern. Mit einer Ausstrahlung braucht man erst ab Herbst 2017/ Winter 2017-'18 zu rechnen.

"Wir haben uns bereits mit Chris Carter, David Duchovny und Gillian Anderson unterhalten. Ich denke, dass sie bei einer neuen Staffel alle mitmachen werden. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison etwas hinbekommen, um im nächsten Jahr etwas ankündigen zu können."

"Die Gespräche laufen weiter. Sie alle wollen [weitere Folgen] produzieren, der Sender und auch das Studio wollen das."

Die zehnte Staffel mit sechs Episoden ist eine Mischung aus Einzelfolgen (Monster der Woche) und Rahmenhandlung. Neben Duchovny und Anderson waren auch Mitch Pileggi (Agent Skinner), William B. Davis (Krebskandidat), Annabeth Gish (Monica Reyes), Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood (Lone Gunmen) wieder mit dabei.

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.