Black Panther: Casting-Liste enthüllt viele Charaktere

SPOILER

black_panther.jpg

Black Panther

Eine potenzielle Casting-Liste zu Ryan Coogles Black Panther enthüllt eine ganze Reihe von Charakteren, die in der Marvel-Verfilmung auftauchen sollen. Dazu gehören neben einigen bekannten Gesichtern auch viele neue, teils unerwartete Figuren. Black Panther alias T'Challa (Chadwick Boseman), König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda, wurde bereits in Captain America: Civil War eingeführt. Michael B. Jordan (Fantastic Four) und Lupita Nyong'o (Star Wars: Das Erwachen der Macht) werden ebenfalls im Film zu sehen sein. Welche Rollen sie übernehmen, lässt sich vielleicht anhand dieser Liste erraten:

Ulysses Klaw (Andy Serkis) ist T'Challas Erzfeind und wurde bereits in Avengers: Age of Ultron eingeführt. Monica Lynne ist Sängerin und T'Challas Angebetete, die er einst vor dem Ertrinken rettete. Everett Ross (Martin Freeman), ein US-Regierungsbeauftrager, war erstmals in Captain America: Civil War zu sehen. Seine Weltanschauung ändert  vollkommen, als er T'Challa in Wakanda zugewiesen wird.

N'Gassi ist T'Challas Berater und vorübergehend Amtsinhaber, wenn sein Chef auf Missionen unterwegs ist. Okoye ist ehemaliges Mitglied der Dora Milaje, einer Gruppe von Bodyguard für T'Challa. Er gehört zum Stamm der J'Kuwali und war als Berater des Königs tätig, mit dem er im seltenen afrikanischen Dialekt Hausa sprach und dem König und seinen Ehefrauen damit eine gewisses Maß an Privatsphäre bot.

Queen Divine Justice, Königin der Jabari, einem Volksstamm in Wakanda. Aufgewachsen in Chicago, ehemaliges Mitglied der Doa Milaje. Sie trug früher den Namen Chanté Giovanni Brown. Man-Ape, der Anführer der Jabari. M'Baku war neben Black Panther einst der größte Krieger von Wakanda. Er wollte mit Hilfe der White-Gorilla-Sekte die Macht ergreifen. Die White Gorillas waren die Gegenbewegung zur Black-Panther-Bewegung, heutzutage Staatsreligion von Wakanda.

W'Kabi ist T'Challas zweit-ranghöchster Untergebener. White Wolf ist T'Challas älterer Adoptivbruder und ehemaliger Anführer der Hatut Zeraze, einer geheimen Spionage-Einsatztruppe. Er wurde von T'Challa aufgrund seiner Maßnahmen (Folter, Mord) ins Exil verbannt.

Erik Killmonger, ein mächtiger Krieger und strategisches Genie in Politik und Wirtschaft. Malice hat übermenschliche Kräfte und Beweglichkeit. Auch sie ist ehemaliges Mitglied der Dora Milaje.

Zuri ist ein älterer, mürrischer, großgewachsener Krieger und enger Vertrauter von T'Challa. Achebe ist ein ehemaliger Farmer aus Süd-Afrika, der seine Seele an den Dämon Mephisto verkaufte. Er ist unberechenbar und spricht zu seiner Handpuppe Daki, von der er glaubt, dass sie lebt. Aus Profitgier oder reinem Amusement plant er komplizierte Komplotte und soziale Unruhen.

Black Panther kommt im Februar 2018 in die Kinos.

Black Panther Poster
Originaltitel:
Black Panther
Kinostart:
15.02.18
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Mark Bailey, Joe Robert Cole, Ryan Coogler
Darsteller:
Chadwick Boseman (T'Challa), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Martin Freeman (Everett Ross), Lupita Nyong'o (Nakia), Danai Gurira (Okoye), Forest Whitaker (Zuri), Winston Duke (M'Baku/Man-Ape), Daniel Kaluuya (W'Kabi), Florence Kasumba (Ayo)
Hinter der Maske des Black Panther steckt T'Challa aus dem fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.