Arielle, die Meerjungfrau: Disney plant Realverfilmung

Der Erfolg der Realverfilmungen von Disney-Zeichentrickfilmen wie Malificent und Cinderella ebnet einer ganzen Flut an weiteren Neuverfilmungen den Weg. Wie Deadline berichtet, zieht der Konzern nun auch eine Realverfilmung zu Arielle, die Meerjungfrau (The Little Mermaid) in Betracht. Das Zeichentrick-Abenteuer aus dem Jahr 1989 läutete für Disney die Renaissance des abendfüllenden Animationsfilms ein, auf den moderne Klassiker wie Die Schöne und das Biest, Aladdin oder König der Löwen folgten.

Erste Gespräche mit namhaften Produzenten gab es bereits. Eine endgültige Entscheidung, ob man Arielle mit einem echten Film ins Rennen schicken wird, steht jedoch noch aus.

Auch bei Universal ist ein Film über die kleine Meerjungfrau in Planung, bei dem man sich direkt an der Märchenvorlage von Hans Christian Andersen orientiert. Disney würde den Animationsfilm adaptieren, der erheblich von der Originalerzählung abweicht.

In den nächsten Jahren stehen bereits jede Menge Realverfilmungen der Disney-Zeichentrickfilme auf dem Programm, darunter Die Schöne und das Biest (siehe Trailer), Dumbo, Mulan, Winnie Pooh, Pinocchio, sowie Neuinterpretationen, Ableger und Fortsetzungen wie Cruella, Peter Pan, Tinkerbell, Maleficent 2 und Jungle Book 2.

Beauty and the Beast Official US Teaser Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.