Transformers 5: The Last Knight - Drehstart der Fortsetzung in Kuba & erster viraler Clip

transformers_last_knight.jpg

Transformers Last Knight Logo

Die Dreharbeiten zum neuen Transformers - The Last Knight haben offiziell begonnen. Interessanterweise startet die Produktion dabei zu Beginn in Kuba. Dies macht Transformers 5 überhaupt erst zum zweiten amerikanischen Kinofilm, der auf der Insel dreht. Den Anfang hatte die aktuell ebenfalls laufende Produktion zu Fast & Furious 8 gemacht. Im Anschluss an den Dreh in Kuba geht es für Transformers 5 dann allerdings wieder zurück in die USA. Ab dem 6. Juni sollen die Kameras dann in Detroit laufen. Hier wurde auch schon Transformers – Ära des Untergangs gedreht. Ähnlich wie der Vorgänger dürfte sich The Last Knight jedoch nicht auf zwei Drehorte beschränken. Die Produktion soll an Schauplätzen auf der ganzen Welt entstehen.

Pünktlich zum Start der Dreharbeiten hat Studio Paramount zudem eine erste virale Kampagne zum Film gestartet. In dem kurzen Video auf Twitter (siehe unten) ist ein Morsecode zu hören, der die Worte “E I’M COMING FOR YOU MAY 31” ergibt. Was genau auf die Fans am 31. Mai wartet, ist noch unklar. Wahrscheinlich sind ein erster kurzer Teaser oder eine Ankündigung.

In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner (100 Things to Do Before High School, Growing Up Fisher) die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt. Darüber hinaus sind auch Jerrod Carmichael und Josh Duhamel an Bord. Letzterer spielt erneut Lieutenant Colonel Lennox, den er schon in den ersten drei Filmen verkörperte.

Die Inszenierung von Transformers 5 übernimmt wieder einmal Michael Bay. Der Regisseur hat jedoch bereits angekündigt, dass es seine letzte Regiearbeit im Transformers-Universum sein wird. Das Drehbuch stammt von Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) sowie Ken Nolan (Black Hawk Down). In die deutschen Kinos kommt Transformers: The Last Knight am 22. Juni 2017.

CUBA! Second American Movie shot in Cuba. Transformers. Amazing place!#transformers

Ein von Michael Bay (@michaelbay) gepostetes Foto am

Transformers Last Knight Poster
Originaltitel:
Transformers 5: The Last Knight
Kinostart:
22.06.17
Regie:
Michael Bay
Drehbuch:
Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
Darsteller:
Mark Wahlberg, Isabela Moner, Josh Duhamel, Jerrod Carmichael, Anthony Hopkins, Mitch Pileggi, Laura Haddock
In Transformers – The Last Knight wird Mark Wahlberg erneut in der Rolle des Cade Yeager zu sehen sein, während Isabela Moner die weibliche Hauptrolle des Films übernimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.